IT9 unfugthread
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Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung
Edit zur Transparenz und zur besseren eigenen Einschätzung, ob ihr diese Nieten verwenden möchtet, denn es erreichte mich folgende Kritik: >Die Nieten seien völlig falsch, erstens seien es keine Edelstahl Nieten und zweitens zu lang. Die Angebotenen sind 15mm lang, die zu vernietende Stärke sei bei dem Anwendungsfall 4,5 mm (2mm Holm + 2,5mm Platte), diese 4,5mm + Nietloch 6,5mm ergäben 11mm Nietlänge und nicht 15mm.< Das nehme ich grundsätzlich ernst und recherchierte nochmals: Zum Maß: im Forum findet sich der Hinweis, das richtige sei 6.4x13. In einem anderen Thread berichtet jemand, er habe 6.4x16 verbaut. Hier scheint es Spielraum zu geben bzw. ist hier der Klemmbereich entscheidend? Ich hatte mich damals für 15er entschieden, da ich 13er nicht finden konnte. Zwar fand ich 12er, entschied mich aber "nach oben" für 15er, um möglichst nicht zu kurz zu kommen. Mit den 15ern hatte ich zumindest Erfolg beim Einbau, sie sitzen fest und nichts hat Spiel. Material: Niethülse ist aus AL, Nietdorn aus ST DH, Stahl verzinkt, nicht Edelstahl/A2, richtig. (Geht aus meinem Angebot mittels Foto hervor und ich trage es hiermit deutlich nach, damit niemand stolpert und sich A2 einbildet.) Ich fand entweder damals keine AL/A2 in dem Maß, oder es war mir entrückt, dass A2 die vermeintlich bessere Wahl wäre.. Es finden sich A2/A2 für einen natürlich sehr viel höheren Preis, es gibt auch AL/AL und ST/ST (wobei ich damals keine im richtigen Maß fand). A2 hat hier sicher den Kortison-Vorteil ggü. verzinktem Stahl.. Jetzt kann hier hoffentlich jede(r) zur eigenen richtigen Entscheidung gelangen, ob sie/er die hier angebotenen Nieten verbauen möchte. Alles weitere per PN - und sollte dies diskussionswürdig sein, muss eh ein eigener Thread daraus werden. -
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Bremsleitung
Servus, bei meinem 1,2tdi (Lupo 😬) ist da eine ltg mit normalen Durchmesser drin. Die beiden ltg oben/ seitlich am Abs Block gehen auf dem HBZ ( Hauptbremszylinder). Wobei nur die vordere ltg. das flexible Zwischenstück hat. Schönen Gruß Schorsch -
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Wenn es nur 2 Schrauben sind sollte ich den Wagen auch besser nicht mehr fahren ... Abgesehen davon dass ich jetzt auch keinen Masse Anschluss mehr habe. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Das weiß ich noch nicht, dazu muss ich das Getriebelager raus nehmen. Steht aber auf den ersten Blick so aus, das da kein Gewinde mehr vorhanden ist. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Ist auf dem abgerissenen Stück Schraube einige Gewindegänge drauf? Wenn ja, zwei Muttern rauf schrauben, kontern und dann den Stehbolzen erwärmen. Danach an der unteren Mutter raus schrauben. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Großes Unglück, mir ist die Schraube Nummer 3 abgerissen. Hatte ich als Massepunkt missbraucht und wollte ich reinigen, mit 1/4 Zoll keine Chance, also 1/2" Knarre genommen ... Knacks .... So ein Mist. In Etka sieht es so aus, dass die abgerissene Schraube nicht im Holm sondern in einer Konsole verschraubt ist, ist das korrekt? Das wäre ja Glück im Unglück, dann könnte man die Konsole tauschen ... Ansonsten bin ich völlig auf geschmissen ... Ich habe noch nie eine Schraube ausgebohrt. Und an der Stelle ist das vermutlich auch nicht so einfach machbar... Habe ich jetzt einen Totalschaden fabriziert ... ? https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a2/a2/2002-248/engine+id-1/mounting+parts+for+engine+and+transmission+2002+id-199-199020/ Edit: das ist die andere Schraube mit der Konsole ... Meine abgerissene sitz wohl doch Holm . Laut dem Bild ist das Lager nur mit 2 Schrauben an Holm befestigt. Ist das so korrekt? -
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
...noch ne Frage. Kennt jemand das Fahrzeug aus Flensburg. Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, seit wann das Problem schon vorher bestand... -
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Ölmessstab für MKB BBY gesucht
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
"beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen" ... was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe eine Werkstatt "meines Vertrauens" - die hatten bisher alle Probleme an all meinen Fahrzeugen repariert und gelöst. Der Inhaber hat selber einen 3L Lupo und dort auch einige Probleme gelöst und repariert. Aber hier, bei meinem A2 scheint etwas "schief gelaufen" zu sein. Mehr als ihm "Topp Teile" zur Verfügung zu stellen inkl. Anleitung und hin und her kann ich auch nicht machen. Ich nahm an, das sollte so klappen. Es sei denn, ich würde mich selber "ins Thema einarbeiten"... Das wollte ich nicht, da die Tage zu kurz sind. Wir hatten komplett renoviert, mein Hund wurde dement, ich habe keine Garage und müßte alles draußen auf der Straße zerlegen, reparieren, testen, etc, etc. einfach zu viel Arbeit... Das mit der Werkstatt hatte ich mir auch anders vorgestellt. Leider "eiert" man dort nur rum. Nach der Anleitung, die ich bekommen hatte, sollte es ganz einfach sein, den Fehler einzugrenzen. Aber auch da keine konkrete Antwort. Wir müssen dann noch mal hier und wir müßten mal dort. Ob was genau wann und wo gemacht wurde, steht in den Sternen. Keine konkrete Antwort, außer in der letzten Woche durch die Blume: " ... wir sind mit unserem Latein am Ende - oder haben keine Lust oder Zeit dran zu arbeiten" - Schade und enttäuschend, dach über 6 Monaten warten ... Deshalb hier im Forum meine Rückfrage ...
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