Zum Inhalt springen

Ladekontrolleuchte nach Reglerwechsel Lichtmaschine


Sippi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich kurz vorstellen, bin erst seit kurzem A2-Fahrer. Habe mir im Februar ein Reparaturbedürftiges Exemplar zugelegt und bereits einige Teile getauscht.

Bin jedoch sehr zufrieden im meinem Kauf. 

 

Vor kurzen hat nun der Limaregler den Geist aufgegeben. Leider hat die Ladekontrolleuchte mich nicht davor gewarnt, sodass ich davon etwas überrascht wurde :)

 

Ladekontrollleuchte hat eigentlich stets funktioniert. Zündung an -> Leuchte an, Starten -> Leuchte aus.

 

Jedenfalls leuchtet nun, nach Austausch des Limareglers(Ladespannung an Batterie 14V), die Ladekontrollleuchte permanent im Fahrbetrieb...woran kann das liegen?

Schaltplan wäre ggf. hilfreich.

 

Danke vorab!

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die dünne Leitung am Limaregler vielleicht nicht richtig aufgesteckt oder hast du vielleicht die Leitung bei der Rep. beschädigt?

 

Die Lima/der Laderegler hat eigentlich nur Masse über den Motorblock, Dauerplus über das dicke Kabel und über den zweipoligen Stecker geht ein PWM-Signal für die Lasterfassung zum Motorsteuergerät (Pin2 vom Stecker) und das andere ist, soweit ich das grade im Kopf habe, der Erregerstrom für die LiMa welcher vom Kombiinstrument kommt (Pin1 vom Stecker).

 

Wenn da was faul ist, würde ich das Kabel von Pin1 (blau) genauer unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

 

Der Stecker selbst und die PINs sehen soweit i.O. aus. Würde gerne den Durchgang der zwei Kabel zur nächsten Anschlussstelle prüfen.  Laufen die zwei Kabel zu einer Steckverbindung oder Sicherung an welche ich prüfen kann? Schaltplan wäre sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.