Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sippi

Ladekontrolleuchte nach Reglerwechsel Lichtmaschine

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte mich kurz vorstellen, bin erst seit kurzem A2-Fahrer. Habe mir im Februar ein Reparaturbedürftiges Exemplar zugelegt und bereits einige Teile getauscht.

Bin jedoch sehr zufrieden im meinem Kauf. 

 

Vor kurzen hat nun der Limaregler den Geist aufgegeben. Leider hat die Ladekontrolleuchte mich nicht davor gewarnt, sodass ich davon etwas überrascht wurde :)

 

Ladekontrollleuchte hat eigentlich stets funktioniert. Zündung an -> Leuchte an, Starten -> Leuchte aus.

 

Jedenfalls leuchtet nun, nach Austausch des Limareglers(Ladespannung an Batterie 14V), die Ladekontrollleuchte permanent im Fahrbetrieb...woran kann das liegen?

Schaltplan wäre ggf. hilfreich.

 

Danke vorab!

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die dünne Leitung am Limaregler vielleicht nicht richtig aufgesteckt oder hast du vielleicht die Leitung bei der Rep. beschädigt?

 

Die Lima/der Laderegler hat eigentlich nur Masse über den Motorblock, Dauerplus über das dicke Kabel und über den zweipoligen Stecker geht ein PWM-Signal für die Lasterfassung zum Motorsteuergerät (Pin2 vom Stecker) und das andere ist, soweit ich das grade im Kopf habe, der Erregerstrom für die LiMa welcher vom Kombiinstrument kommt (Pin1 vom Stecker).

 

Wenn da was faul ist, würde ich das Kabel von Pin1 (blau) genauer unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

 

Der Stecker selbst und die PINs sehen soweit i.O. aus. Würde gerne den Durchgang der zwei Kabel zur nächsten Anschlussstelle prüfen.  Laufen die zwei Kabel zu einer Steckverbindung oder Sicherung an welche ich prüfen kann? Schaltplan wäre sehr hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen