omikron666

A2 pfeifft wie ein Wasserkessel der zu heiß geworden ist

Recommended Posts

Mein A2 fängt beim Fahren an zu pfeiffen,hört sich an ,wie ein heißer Wasserkessel,liegt es am defekten Thermometer.Die Temperaturanzeige steht auf 0.Sie kommt nicht zu ihrer 90 Grad-Anzeige.Bleibt stehen,oder wenn sie auf 90Grad is,t fällt sie sofort wieder zurück auf 0.Was ist Das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach mal die Motorhaube runter und schau mal was der Kühlmittelstand sagt.

 

Pfeifen: Könnte sein, dass der Ausgleichbehälter einen undichten Deckel hat.

Eventuell ist Luft im System, die sich ihren Weg sucht. Kann auch schon mal Geräusche machen.

 

Ist da alles ok, dann tippe ich auf ein defektes Thermostat.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat erneuern wird helfen. Kühlflüssigkeit sollte danach dann auch gleich nachgefüllt werden.

 

Erstens geht welche beim Tausch des Thermostats verloren und zweitens klingt deine Beschreibung schwer nach Kühlmittelverlust.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden