Totalerror

Radnabenschraube Drehmoment Hinten Bremsbacken wechsel

Recommended Posts

Hallo, möchte morgen die Trommelbremsen wechseln, ich habe so einen komplett kit gekauft. Für die leichtere demontage/montage, kann man ja das Radlagergehäuse raus nehmen. Weis zufällig jemand mit wie viel NM ich die neue Schraube dann wieder anziehen muss? Finde zwei Werte im Internet. Ich habe einen 1,4 L Benziner.  Im Audi Rep Katalog steht nur was von 175 NM. Die untere gefundene Angabe verunsichert mich aber...

LG

 

Hinterachse

Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (ausser 1.2TDI): 70Nm +30°

Zwölfkant-Mutter SW30 an Achszapfen/Radnabe (nur 1.2TDI): 175Nm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Christoph:

70 Nm + 30° ist richtig

danke, blöde frage noch, die Zentralschraube ist ja eine Vielzahn größe 30 oder? Nur das ich die richtige Nuss bestelle, bei manchen steht hinten braucht man größe 36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Trommelbremsenset hast Du denn gekauft?

Ich frage wg diesem Thread:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/23645-probleme-beim-erneuern-der-trommelbremse-beim-5-münchener-schraubertreffen/

 

Ansonsten siehe Bilder.

 

Viel Erfolg!

Ich muss diese Woche das gleiche machen.

Uwe

 

20170521_170456.jpg

20170521_170515.jpg

bearbeitet von AL2013
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden