Jump to content
Aneurysma

ATL Alle Glühkerzen auf einmal defekt?

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

brauche bitte als noob einen kurzen Rat wie es weitergeht.

Fehlerspeicher ausgelesen (Danke an McFly!): Alle 3 Glühkerzen mit der bekannten Fehlermeldung.

ATL mit 125.000 km, läuft normal, springt im Vergleich vielleicht etwas zäher an.

Alle Sicherungen im Geheimfach Fahrerseite gecheckt wegen Steuergerät(siehe Foto): Sichtprobe unauffällig.

 

"Einfach" mal wechseln lassen alle 3?

Können die nacheinander verreckt sein, oder muss ich mir Sorgen um mein Baby machen?

 

Weiterfahren, auch in Sommerurlaub?

 

 

Danke an alle zusammen schon mal im Voraus!

Grüße aus dem Rheinland

TillO.o

 

FullSizeRender 2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternativ erstmal die 3 Steckerchen von den Glühkerzen abziehen und mit einen Durchgangsprüfer / Multimeter die Zündkerzen prüfen.

Neu ist für mich, dass das MSG einen Fehler anzeigt. Beim 3L klappt das scheinbar nicht, denn bei meinem waren 2 Kerzen kaputt ohne dass dies im Fehlerlog angezeigt wurde. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ATL hat im Gegensatz zu den Anderen ein "Glühkerzenszeuergerät" welches Diese überwacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Mankmil:

Alternativ erstmal die 3 Steckerchen von den Glühkerzen abziehen und mit einen Durchgangsprüfer / Multimeter die Zündkerzen prüfen.

Neu ist für mich, dass das MSG einen Fehler anzeigt. Beim 3L klappt das scheinbar nicht, denn bei waren 2 Kerzen kaputt ohne dass dies im Fehlerlog angezeigt wurde. :(

Der ATL hat dafür ein Steuergerät im Geheimfach und das kann wohl Fehler zum Auslesen anzeigen.

Danke für den Tipp!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das STG müsste das mit der 471 drauf sein. Die Sicherung die mit 40A. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Aneurysma:

...

ATL mit 125.000 km, läuft normal, springt im Vergleich vielleicht etwas zäher an.

....

Aus meiner Sicht muss das nichts bedeuten.

Bei mir halten die immer zwischen 120.000 und 150.000 km.

Im Winter waren auch mal wieder zwei gleichzeitig defekt. Auch bei Temperaturen leicht unter Null sprang er nach längerem Vorglühen noch an. Im Sommer braucht er die Glühkerzen eh nicht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.