Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c_a

Kodierung Klimabedienteil automatische Lüfterregelung deaktivieren

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

kann ich mit VCDS das Klimabedienteil so codieren, dass die automatische Lüfterregelung deaktiviert wird?

 

Ich finde es extrem nervig, dass obwohl Auto=aus ist je nach Temperatur das Gebläse automatisch nachregerelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMHO regelt die nicht mehr automatisch die Drehzahl nach sobald Du einmal manuell die Lüfterdrehzahl verändert hast. Und: Das ist eine Klimaautomatik! Wenn nix kaputt ist funktioniert die gerade im A2 so vorbildlich, daß es eigentlich überhaupt keinen Bedarf gibt die auch nur anzufassen...hilft auch dem Softlack! :D

 

Cheers, Michael - der eigentlich nur im Winter den Defrost-Knopf nutzt, oder maximal die Temp von 22°C auf 20°C stellt wenn es mal besonders frisch sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb McFly:

IMHO regelt die nicht mehr automatisch die Drehzahl nach sobald Du einmal manuell die Lüfterdrehzahl verändert hast. Und: Das ist eine Klimaautomatik! Wenn nix kaputt ist funktioniert die gerade im A2 so vorbildlich, daß es eigentlich überhaupt keinen Bedarf gibt die auch nur anzufassen...hilft auch dem Softlack! :D

 

Cheers, Michael - der eigentlich nur im Winter den Defrost-Knopf nutzt, oder maximal die Temp von 22°C auf 20°C stellt wenn es mal besonders frisch sein soll

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Kann evtl ein halblebendiger Lüfterregler sein, der bald nicht mehr so lebendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 2 oder 3 Striche manuell einstelle, dann will ich das diese Einstellung erhalten bleibt und mich die Elektronik nicht bevormundet und mein gar nicht mehr Pusten zu müssen oder automatisch hochregelt nur, weil es etwas wärmer oder kälter ist...

 

Ich will keinen Orkan im Auto, nur weil sich die Kiste in der Sonne aufgeheizt hat. Zudem ich die Klimaanlage selten nutze, der Orkan also nur noch mehr heiße Luft ins Auto bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lüfterdrehzahl manuell verstellst, verschiebt du nur die Kennlinie der Automatik. Die Lüftung bleibt im Automatikbetrieb. Isso. Geht nicht anders.

Einzige Lösung: A2 ohne Klima kaufen.

Was willst du für deine nervige Karre haben?:D

Thomas

  • Daumen hoch. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein e46 318td hatte auch eine Klimaautomatik und dort war Manuell dann wirklich Manuell und die Elektronik hat mich in Ruhe gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen