Recommended Posts

Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen!

 

Ich möchte mir eine 5Kanal Endstufe in mein Auto einbauen, nur welche?

Ich bin jetzt nicht der Hifi- Freak, der seine Anlage aufdreht, bis das Kennzeichen am Kofferraumdeckel anfängt zu vibrieren.

Als Radio verwende ich ein RNS-E, als Lausprecher sind noch die original Standartlautsprecher verbaut.

Für meine Verhältnisse klingen sie gar nicht so übel wenn man sich eine vernünftige Aufnahme anhört.

 

Wer kennt eine Endstufe, für kleines Geld, die für diese Zwecke ausreicht?

Später werden evtl. die Lautsprecher mal noch rausfliegen wenn ich mal Zeit habe,  das weiß ich aber noch nicht.

Irgendwo meine ich mal gelesen zuhaben, das jemand seine Lautsprecher aus den Gehäusen herausgemacht und durch bessere ersetzt hat.

Vielleicht werde ich das mal machen, wenn meine Projekte am Haus weniger werden :D.

Aber erstmal möchte ich mir eine Endstufe ins Auto basteln. Ein Subwoofer soll später auch noch in den Kofferraum folgen, mal abwarten.

 

Gruß

Alex

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Ich habe (nach einigen Experimenten mit anderen Endstufen) mir eine Alpine MRV-V500  gegönnt. In der Bucht bekommt man diese vom Alpine Händler (aus Italien) für 260€ incl. Versand und ist wirklich ihr Geld wert. Als Subwoofer habe ich mir das originale Chassis von der A2 Bose Box genommen und dort einen Visaton W 130X Tieftöner eingebaut. Das hört sich für meine Bedürfnisse perfekt an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ this. DSP ist wichtig.

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

c-dsp könnte auch gut sein. Was für eine Quelle?

 

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, überlesen. C-DSP wäre wirklich interessant. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ne Frage zum Subwoofer.

Wo kommt er denn besser zur Geltung, im kofferraum oder auf der Beifahrerseite im Geheimfach?

Oder ist das einfach nur Geschmacksache

Gruß

Leineufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch egal, da das menschliche Gehör so tiefe Töne nicht orten kann. Meiner ist im Kofferraum und ich kann ihn nicht orten. Trennung erfolgt bei 80 Hz.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden