Zum Inhalt springen

Opel die tun was, was tun die?


nelix

Empfohlene Beiträge

Bin die Tage neuen Astra Caravan probegefahren. Mit 150 PS aktivem Fahrwerk und allem Schnickschnack. Der Innenraum, na ja, aber fahren tut das Teil einfach gigantisch. Geht wie der Teufel, um Kurven fast ohne Seitenneigung, mit erheblich besserem Komfort als mein A2. Selbst im Vergleich mit dem A4 Avant meines Kumpels mit 163 PS, fühlt sich der Opel viel sportlicher an. Was mir noch aufgefallen ist, das Opel mittlerweile mehr Wert auf so Sachen wie den Türklang beim Zuschmeissen legt. Klingt richtig gut. Sicherlich wirkt manches billiger als bei Audi, aber selbst die Leasinggesellschaften lieben dieses Auto. Habe mir Full Service Angebot machen lassen und siehe da wesentlich billiger als alles anderen vergleichbaren Autos. Der alte Astra war wesentlich teurer. Fast 20% unter einem A3 Sportsback mit schlechterer Ausstattung liegt die monatliche Rate. Von einem A4 garnicht zu reden. Wenn die Qualität halbwegs stimmt, wird das Ding ein Renner. Bin jetzt natürlich ein bischen von Audi enttäuscht. Ein Billigheimer wie Opel, ist technisch fortschrittlicher wie ein Premiumhersteller. Wo gibt es aktive Fahrwerke, Kurvenlicht, 5 Sterne beim Crashtest, Partikelfilter bei Audi ? Eigentlich hätte ich das bei denen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider fast alles.

 

Den Motor fand ich nicht ganz so klasse, wie Du ihn beschrieben hast. Der zieht unten herum nicht so gut. Ein wenig ein Turbo-Loch hat er schon. Sonst ist das ein klasse Auto. Der Auto ist vom Design schon ein Tick schöner. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Da ich vorher einen Opel Zafira hatte, kann ich auch nur gutes über die Werstätten sagen. Sehr nett, schnell und absolut bezahlbar. Also die Vernunft sagt ganz klar Opel.

 

Allerdings macht mir der A2 mehr Spass als der alte Zafira. :D

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin in Rüsselsheim aufgewachsen und bin jahrelang Opel Kadett /Astra Caravan gefahren(Preis, Nutzwert)am Anfang waren die -immer gut.....

Aber dann kamen die kleine Mängel ...

Da war Serienzustand:

-Der nicht funktionierende Warnlichtschalter.

-Rost an den unmöglichsten Stellen (ohne Steinschlag mitten auf der Haube

- Motorsteuergerät und Zündmodule fielen bei allen Astras aus.

-Wartungsintervall Zahnriemen: 60 000, meiner riss bei 62 000........

usw.

Die Ursache hieß: Ignazio Lopez

Der Golf 2 aus der Kadett-Generation ziert immer noch die Straße.....

 

Ich bin zu Audi/VW gegangen weil unser alter Polo gleiche Generation nie Probleme machte. Ein Opel Meriva wiegt heute noch 1450kg.... nein Danke.

 

Der neue Astra ist sehr schön. Als Caravan besitzt er viel Nutzwert.

Die alten Probleme sind Vergangenheit, aber wer weiß ob das Kurvenlicht nach 20 000 km noch geht und das Aktivfahrwerk immer noch das macht was es soll....Der Fortschritt steht erstmal nur auf dem Papier.

 

Abwarten !

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel hat stark aufgeholt oder überholt?

Die Langzeittest bei Autobild sind einfach super da ich mein A2 länger behalten will habe ich noch kein Astra probegefahren. Die alten Astra hätte ich wegen der schlechten langzeitqualtiät nicht mal mit dem A.. angeschaut.

 

Entschuldigt das Wort: angeschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.