Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vembicon

Dresdner Hotelszene

Recommended Posts

Hallo Leute,

kann jemand von Euch bitte eine nette kleine saubere Unterkunft in Dresden empfehlen, die nicht zentral liegt (Kostenaspekt),

aber von wo aus das Zentrum per ÖPN rel. gut zu erreichen ist?

Um entsprechenden Fragen vorzubeugen: NEIN, im IN habe ich mich noch nicht informiert!:D

Dank & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl zu spät sein, aber ich kann Dir das KIM-Hotel empfehlen. Liegt direkt am S-Bahn-Bahnhof, ca 4 km vom Zentrum. Es war preiswert und gut.

 

Und hervorragend gegesssen haben wir im Gasthof Herrenhaus in Dresden. Ist ca. 5 min. Autofahrt vom KIM-Hotel entfernt. Excellente Küche, vor zwei Jahren für kleines Geld. Tolles Ambiente, historische Kulisse. In diesem Haus verstarb mal ein dänischer Thronfolger. Siehe im Internet!

bearbeitet von VFRiend
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Jugendherberge* auch OK? Freunde von uns haben dort in einer genächtigt und waren begeistert. Frage bei Bedarf gerne nach welche das war.

 

*Erfordert eine Mitgliedschaft für 22,50€/Jahr

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor 2 Jahren in Dresden-Heidenau im Mühlenhof. Bisschen spießige Einrichtung, aber zum Übernachten und Frühstücken vollkommen okay.

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb cmpbtb:

Die Jugendherberge in Dresden hat super Frühstück!

 

Welche genau? Es gibt 2.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jugendherberge Dresden "Jugendgästehaus"
Jugendherberge |International
Maternistraße 22
01067 Dresden

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,
mein Post/Anfrage wurde von Carpinus als erster beantwortet - nochmals ein großes Dankeschön an ihn für diese SOFORT-REAKTION.
Auch über später eintrudelnde Reaktionen hätte ich mich noch sehr gefreut - so sie mich denn erreicht hätten.
Daher auch ein großes Dankeschön dafür  an VFRiend  /  Artur    /  cmpbtb    /  DerWeißeA2    / arosist für ihre Tipps.
Ein besonderes Dankeschön geht jetzt aber nochmals an VFRiend, mit dessen Nachfrage  zu diesem Thema für mich jetzt aktenkundig geworden ist, dass
- mich seit 5.8.2017 keine Info mehr zu meiner Anfrage erreicht hatte / heute ist der 27.08.
-  trotz meiner mehrfachen Foren-Präsenz (Pfad: Aktivitäen/ungelesene Inhalte) seit 5.8.2017 keine weitere Info zu meiner o.g. Anfrage für mich im Forum erkennbar war.
Denn seine heutige Anfrage samt der erst jetzt für mich ersichtlichen weiteren Inputs von (s.o.) hat mich mittelmäßig erstaunt/gefreut/erschüttert.


Fazit:
Vorausschicken muß ich, dass
- krankheitsbedingt diese DD-Reise leider ins's Wasser fiel / direkte Rückreise v. Riesengebirge war angesagt
- allein Eure Tipps mich schon zu Spontantrips nach DD  reizen!


Betr.  Foren-SW ist imho noch einiger dringender Diskussionsbedarf.

 

bearbeitet von vembicon
...
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen