Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
au6

Erfahrungswerte mit hochglanzverdichteten Felgen

Recommended Posts

Hallo, für meinen E-A2 habe ich mir 17" Audi TT Parabolfelgen gekauft, weil das Design sehr gut zum Audi A2 passt.

 

Ich wollte eigentlich nie 17"-Räder aber:

- ich habe vier neuwertige Reifen (die keiner haben will), die lagen kostenlos im Auto

- ich habe vier Parabolfelgen für einen Huni gekauft

- ich brauche 205er Reifen wegen der Traktion, damit die Reifen beim flotten Anfahren (E-Motor) nicht durchdrehen

 

Weil die Felgen stark korrodiert sind, habe ich sie zum Hochglanzverdichten gegeben. (kostet 400 EUR)

 

Ich tendiere dazu, die inneren Felgenflächen schwarz zu lackieren, um die Felgen gegen Anlaufen (Korrosion) zu schützen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Pflege von hochglanzverdichteten Felgen ?

 

bearbeitet von au6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind dann ziemlich pflegeleicht. Waschdüse, Lappen, fertig. Einmal im Monat poliere ich die mit der gleichen Politur, die ich für die Karosserie auch nehme.

Dann bleiben die pflegeleicht. Mehr muss man da nicht tun.

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberfläche ist ziemlich ungeschützt nach dem Verdichten und somit ziemlich anfällig gegen Chemische Einflüsse. Idealerweise lässt man sie mit Klar"lack" pulverbeschichten um auf Nummer Sicher zu sein.

 

Felgenpolituren/Versiegelungen schützen natürlich vor solchen Einflüssen, man darf aber die Pflege damit nicht vernachlässigen.

 

Der Kontakt mit Salz im Winter ist vollständig zu vermeiden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich allerdings ausdrücklich wiedersprechen!

 

Auf   keinen   Fall    pulverbeschichten! Die Klar-Beschichtung wird mit der Zeit gelblich und das sieht nicht schön aus.

 

Ist auch nicht nötig, denn verdichtete Felgen sind keineswegs anfällig. Das Material, bzw. die Oberfläche, ist ja eben verdichtet und damit in seine Struktur verändert.

 

Es ist genauso wie *Hardy* es beschrieben hat.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

bearbeitet von Unwissender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen