Audi A2 3L Project
-
Aktivitäten
-
430
Himmel löst sich durch die Hitze
ernsthaft? ohne kosmetischen Anspruch? keine ca. 200 € über? fällt mir ausser Geschenkpapier/Zeitungspapier nichts zu ein -
18
Langsamer Kältemittelverlust. Wo könnte das Leck sein?
Tipp: Lassen...teilweise werden Fahrzeuge "zerrepariert". -
430
Himmel löst sich durch die Hitze
Nachdem sich bei mir auch der Himmel vor ein paar Wochen gelöst hat habe ich den Stoff abgezogen und den orangen Kleister entfernt. Was ist denn die günstigste Lösung ohne kosmetischen Anspruch um den Himmel wieder nutzbar zu machen? Ich würd ihn auch so wieder einbauen aber es klebt halt noch minimal. -
35
[1.2 TDI ANY] Zahnriemenwechsel beim A2 1.2 TDI selbst gemacht
Vielen Dank für die Liste und dem zur Verfügung stellen zwecks Arbeitserleichterung und Review. die 3Schrauben senkrecht in die Karosse (N 101 208 03) m8x85 hat meines Wissens nen Nachfolger: N 909 599 02 ferner dazu die Frage: benötigt man da die U-Scheiben wirklich? die 2x N 106 915 01 (m10x120) und die eine N 101 973 01 (m10x65) bekommen ja laut RLF nur 45Nm für die Stütze am Block und brauchen nicht ersetzt werden? -
5
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Der Valeo Fensterrahmen ist rein mechanisch und beeinflusst keine Komfortfunktion. Den Einbau des Valeo-Rahmens habe ich hier mal eine Anleitung erstellt: -
18
Danke. Kältemittel waren nur ca. 50% drin. Hatte es neu auffüllen lassen und einen Dichtheitstest gemacht. Dieser wurde bestanden. Ich dem Auffüllen des Kältemittels war es besser; aber noch nicht perfekt. Die Suche geht weiter .... -
5
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Hinweise. Bei dem Valeo Fensterheber steht dabei dass er ohne Komfort Funktion ist, ich habe die Komfort Funktion und würde die auch gerne beibehalten. Außerdem soll der ja leider auch Probleme mit der Paßgenauigkeit haben. Ich habe gesehen dass es den original Fensterheber bei Audi Tradition noch gibt: 8Z0839462B Spricht etwas dagegen den zu bestellen? Der sollte doch dann perfekt passen und auch die Komfort Funktion haben oder? Lieben Gruß Jule -
4
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Eindeutig zu erkennen, Du bist auch nicht im Ansatz die Zielgruppe des 3L... Eher nicht, die kaufen sowas dann sehr günstig aus erster Hand wenn es mal unerwartet irgendwo auf den Markt kommt.... Wer einige 3L auf dem Hof hat kauft tendenziell eher nicht zum hohen Preis... Klima und vermutlich Servo (bei soviel Stadtverkehr) muss man wohl für potentielle Käufer auch extra erwähnen. Gibt es eine saubere Historie / Wartungsdokumentation für den Kilometerstand etc.? Käufer (hochpreisig) dürften eher Sammler sein als tatsächliche Fahrer... Einer meiner 3L mit immerhin 40tkm mehr auf dem Tacho stand ja inzwischen mehrfach auf Messen & Ausstellungen, allerdings mit sehr sauberer Historie. Angebote bis 10.000€ gab es da einige, nur steht der gar nicht zum Verkauf. Und es gab auch gezielte Nachfragen, ob man nicht noch einen mit <100tkm kenne, der zum Verkauf stünde. Audi hat sich wohl gerade zwei gesichert für die Einführung des neuen A2, dafür bist Du dann wohl zu spät. Aber es dürfte sich lohnen, den technischen Zustand genau zu beschreiben, Wartungshistorie, möglichst original (eben mit 145er Reifen, orig. KNZ, orig. Druckspeicher - alles was man im Alltag gerne umbaut) und ihn dann gezielt als Youngtimer, "Waittimer", "future classic" in den passenden Medien (Oldtimerzeitungen) als "Technologieträger 3L" zu inserieren, nicht bei Kleinanzeigen, da stand gerade einer mit 57tkm für 9500€ in Wiesbaden drin. Es könnte sich dafür lohnen, die genannten kosmetischen Mängel beheben zu lassen und ggfs. - je nach Alter und Zustand - Zahnriemen, Getriebeölwechsel, Führungshülse und Ausrücklager zum Verkauf neu zu machen. GGfs. käme auch ein spezialisierter Händler in Frage, kenne ich so tief im Süden nicht, hier im Norden wäre es z.B. Garage11 oder ähnliche. -
18
Unterdimensioniert würde ich nicht sagen. Eher das Gegenteil. Die Klima im A2 ist ziemlich gut (wenn sie Dicht und genügend Kältemittel drin ist). -
18
Moin, Danke für Deinen Hinweis. Hattest Du noch weitere Symptome? Meine Anlage hält auch den Druck, jedoch könnte die Kühlleistung "besser" sein. Sie kühlt, aber, nicht so, wie ich es von anderen Autos gewohnt bin. Oder ist die Klima unterdimensioniert und ich habe zu hohe Ansprüche? Leider habe ich hier keinen 2ten A2 zur Hand, als Referenz.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.