Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Neues Audi Forum in Neckarsulm


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

http://www.audi.com/de/de/unternehmen/news/pressemitteilungen/artikelanzeige_neu/artikelanzeige_neu.jsp?News=1654873

 

folgender Auszug aus dem Bericht:

 

...

Die Aluminiumblech-Fassade mit einer Fläche von 1.370 m² steht für die führende Rolle der Marke Audi auf dem Gebiet der Leichtbautechnologie.

...

Die Bedeutung einer langfristigen Bindung der Kunden an die Marke Audi ist uns allen bewusst. Deshalb werden unsere Mitarbeiter die Offenheit und Transparenz, die das Gebäude vermittelt, durch ihr positives Auftreten im neuen Audi Forum noch verstärken.

...

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Leichtbautechnologie - HÄ?

 

warum wird diese Technologie nicht entsprechend verfolgt? Warum dann das mißlungene Marketing beim A2 und dessen Produktionseinstellung?

 

 

Langfristige Bindung der Kunden an die Marke Audi - HÄ?

 

warum hat man dann immer das Gefühl, verarscht zu werden?

Genug Beispiele dazu gibt es ja hier im Forum.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

 

...

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Leichtbautechnologie - HÄ?

 

warum wird diese Technologie nicht entsprechend verfolgt? Warum dann das mißlungene Marketing beim A2 und dessen Produktionseinstellung?

 

 

Langfristige Bindung der Kunden an die Marke Audi - HÄ?

 

warum hat man dann immer das Gefühl, verarscht zu werden?

Genug Beispiele dazu gibt es ja hier im Forum.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

:TOP:

 

kann ich nur beipflichten.

 

der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Auflösung ist doch schon im Auszug enthalten:

 

......

Die Aluminiumblech-Fassade mit einer Fläche von 1.370 m² steht für die führende Rolle der Marke Audi auf dem Gebiet der Leichtbautechnologie.

......

 

Es ist hier die Rede von der Leichtbautechnologie einer Aluminiumblech-Fassade und nicht vom A2.

 

:Kanone:

;)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich war ja vor fünf Wochen dort.

Laut Aussage des Taxifahrers wird das neue Forum angeblich erst Anfang 2006 fertig (stimmt wohl doch nicht)...

 

(man beachte das neue Wahnsinns-Ding von BMW

siehe hier:

http://www.sauerbruchhutton.com/portfolio/portfolio_d.html)

 

Sieht nicht schlecht aus, zieht aber auch nicht die Innovations-Wurscht vom Teller.

 

Den Text zu zitieren, in dem (wohl unbeabsichtigt) indirekt gesagt wird:

"Im Augenblick sind wir alle noch muffelig, aber wenn die neue Bude erst mal steht, benehmen wir uns viel besser."

scheint mir etwas ungeschickt. Aber ich versteh Stefan Müllers 2D- Marketing eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo

war heute in NSU, in der "alten Fahrzeugabholungshalle" auf Besuch.

 

Eigentlich war ich von der Abholung im April voll begeistert, alle mega-freundlich, schöne Führung (A2-Montage) tolles Essen. Wenn nun alles grösser und schöner (?) wird - mal abwarten was draus wird.

 

1980 haben 800 kg (Scirocco) noch 80 Kg bewegt, heute ist man im Van oder Geländewagenbereich bei 1600 kg und 80 kg Nutzgewicht. Irgendwann wird auch der Schwachsinn hinterfragt werden. Mit der verbalen Umsetzung Gebäudehülle in KFZ Leichtbautechnologie ist es

wohl nicht ganz getan, schade wenn in Deutschland dieses Know How aufgegeben wird.

 

Übrigens der A 2 wird als Modellfahrzeug knapp, Silberfarben, das Synonym für Alu und Leichtbau gibts in Grösse 1/43 schon jetzt nicht mehr. Aussage:" Ist ja ein Auslaufmodell" ?(

 

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Goggomobil1960

 

1980 haben 800 kg (Scirocco) noch 80 Kg bewegt, heute ist man im Van oder Geländewagenbereich bei 1600 kg und 80 kg Nutzgewicht.

Th.

 

Na ja, bei mir hat sich das "Nutzgewicht" leider auch etwas erhöht. Zum Glück nicht in dem Maße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben die bei Audi wohl etwas verwechselt. Bei Immobilien (im Gegensatz zu Automobilen) bietet ein Leichtbau eigentlich nur bei großen Spannweiten oder temporären Bauten deutliche Vorteile.

 

"...wird für die Kunden die Abholung ihres Neuwagens..." - welcher Neuwagen? Der A2 wird doch ohne Nachfolger eingestellt. Warum sollte ich da nochmal einen Audi kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.