Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kundenbindung Audi - A 2 ?


Gast Goggomobil1960

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

es war einmal vor langer langer Zeit - ne!

Als kleiner Bub.....auch doof!

 

Also, früher wo alles besser war, hat fast jeder Verkäufer im Ort,

gefragt wie man mit dem gekauften Produkt zufrieden war. "Hot´s Dir gschmeckt Bua ? - Dies war beim Metzger, Bäcker bzw. anlaog den anderen Dienstleistern üblich.

 

Bei einem 24.000,-- Euro Produkt und geschulten Produktmanagern bzw. Marketingfachleuten beschäftigt bei einem Global Player kommt

.................Nichts" :00:

 

Ist das nur bei mir so oder habt Ihr etwas von Audi gehört?

Ist das bei Audi so üblich oder nur ein A 2 Thema?

 

Auch wenn ich den mega tollen amerikanischen Fachbegriff für ein derartiges Vorgehen nicht kenne; so ein kleines Schreiben hätte ich doch ganz toll gefunden! (Ganz einfach - oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde nach der Abholung des Wagens vom Verkäufer und ein paar Tage später zusätzlich von einem "unabhängigen" Marktforscher bzgl. der Zufriedenheit telefonisch befragt. Dies galt einerseits dem Fahrzeug selbst, aber auch dem Ablauf des kompletten Kaufs, beginnend mit dem ersten Informationsgespräch bis letztlich zur Abholung im Werk selbst.

 

Bei der Abholung wurde zusätzlich noch eine Bewertungskarte ausgegeben, bei der man seine Meinung zum Ablauf der Fahrzeugübergabe angeben konnte. Da ich bedingt zufrieden war, gab ich dies zum Ausdruck. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf vom betreuenden Servicemitarbeiter (der uns das Fahrzeug übergeben hatte), der während des Gesprächs versuchte (nicht ganz zu meiner Zufriedenheit) die Unstimmigkeiten zu beseitigen.

 

Ich zumindest kann nicht behaupten, dass Audi nicht an meiner "Zufriedenheit" interessiert wäre...

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin auch schon div. Male vom Autohaus selbst, bzw. von "unabhängigen" Stellen nach meiner Zufriedenheit mit der Werkstatt befragt worden - und z.T. auch gebeten worden, einen mehrseitigen Fragebogen auszufüllen. Sowohl bei Mercedes (hatte mal ein Firmen-Kfz, Leasing), als auch bei Audi / VW.

 

Wer mich noch nie befragt hat - obwohl es eigentlich am nötigsten gewesen wäre: BMW! Ich habe ein Motorrad von denen, das innerhalb von 2 Jahren 3 Werksrückrufe mitgemacht hat und bei dem nach nicht einmal 2 Jahren Kunststoffteile bröselig werden. Wer mir dann sagt, man solle sich nicht so anstellen, das sei halt so, der braucht mich auch nicht mehr danach zu fragen, ob ich zufrieden bin. Nennt man das jetzt Arroganz??? ?(

 

Gruß, von einem, der mit dem A2 und dem Service völlig zufrieden ist.

 

Martin

 

 

PS: Ich habe meinen A2 heute zur Inspektion gebracht. Vielleicht kommt ja noch was in Sachen Kundenbefragung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit meinem "Freundlichen" sehr zufrieden. Ob es der Werkstattservice, die Kundenberatung oder der Verkauf ist, alle sind wirklich sehr nett. Und der Zugang zur Werkstatt wird einem auch nicht verboten. Da können sich andere Autohäuser eine Scheibe von abschneiden.

 

Bei Abholung meines A2´s bekam ich eine Flasche Sekt und je zwei Gutscheine über 15 € (schon eingelöst) und 50 €, die ich bei einer Inspektion oder beim Teilekauf einlösen kann.

 

 

Gruss

Holger :P

gutschein.jpg.d522537f6de2b5c220e613dca95f97e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Tritt deinen Händler ins Gesäß. Es ist vollkommen selbstverständlich, dass nach ein, zwei ein Nachfrageanruf kommt. Etwas später sollte dann noch einer von einem Marktforschungdingsda kommen. Wenn nicht, hat er was verpennt, oder keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

zur Abholung im Werk NSU gab es einen Fragebogen, den ich kurze Zeit später zurückgesandt habe. Die Abholung war übrigens ein echtes Erlebnis - Premium ! :]

 

Danach eben nichts!

 

Soweit wie ich mich noch erinnere, wird bei Hyundai der Kunde regel-mässig angeschrieben. Hyundai und Premium ?(

 

Wenigstens der Verkaufsknecht hätte doch mal seinen Hintern bzw. den Hörer bewegen können.

 

Wie meint Beckenbauer doch fast immer zutreffend.

"Schau mer mal"

:D

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach "pennen" die Händler da oft noch. Ich hatte mir von Audi A2-Prospekte schicken lassen, kurz drauf kam ein Anruf von Audi von wg. Interesse an Probefahrt, natürlich ja, der Wunsch würde an den Händler weitergegeben. Und was passierte ? Richtig, nichts! Den A2 bin ich dann beim freien Händler probegefahren und hab in dann auch dort umgehend gekauft. :D

Ford ist da übrigens auch nicht besser, im Internet für Probefahrt angemeldete und ... auch überhaupt keine Reaktion.

Wollen die keine Autos verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dr. No

Ford ist da übrigens auch nicht besser

 

Probefahrten mit dem gewünschten Modell gibt es, zumindest bei den mir bekannten Ford-Autohäusern erst, wenn der Kaufvertrag ( so gut wie) unterschrieben wurde. Kein Scherz. :rolleyes: ( "Wenn die Kaufabsicht feststeht, können wir einen Wagen organisieren..." - Wo leben wir denn?)

Und wenn man dann doch mit einem anderen Modell losziehen darf, wird man gleich dran erinnert, doch nicht allzu weit zu fahren.

Die bei Audi/VW waren nicht so zickig, ein ganzes Wochenende hätt ich den A2 haben können. So lang hat's nicht gebraucht :D

Tja, jetz fahr ich halt Audi :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir unsere Kugel gekauft haben, waren wir auch mal bei Ford. D.h. es war mal Ford, ist jetzt ein Freies Haus mit Ford Opel und Nissan. Auf die Frage, ob es denn möglich sei, eine Probefahrt zu machen, haben wir den Wagen (C-Maxx TDCI) sofort bekommen.

Auch war es möglich, den Wagen für einen ganzen Tag zu bekommen. Das waren dann 600 KM, wo wir einen kleinen Unkostenbeitrag zahlen mussten, verständlich.

 

So gut und freundlich beraten wie dort, wurden wir schon lange nicht mehr.

Zum Glück hat der Wagen zuviel gebraucht :D, so dass dann nur noch der A2 übrig blieb.

 

Dort wo wir unsere Kugel gekauft haben, haben wir auch ohne murren ein Neufahrzeug für eine "kleine" Probefahrt bekommen.

Das war auch gar nicht so leicht, einen 66KW TDI zu finden, damals....

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.