Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2harz

Aluplatte Getriebe/Kupplung 1.4 TDI 90Ps

Recommended Posts

Hallo! Da ich gerade meine Kupplung mache, hab ich beim Getriebeausbau bemerkt das zwischen Getriebe und Motor eine Aluplatte/Adapter verbaut war!

Ich kann nirgens was darüber finden. Weder in der Reparaturanleitung noch im ETKA. Es ist ein 2005er TDI mit 90 Ps.

 

Siehe foto!

20181124_175319.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Distanzplatte ist nur beim 90PS TDI (MKB: ATL) verbaut wegen dem Zweimassenschwungrad welches etwas höher baut im Vergleich zum Einmassenschwungrad beim 75PS TDI (MKB: AMF, BHC).

D.h. alles richtig so und genauso wieder zusammenbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im ETKA  Teilenummer 02J 103 551 

wie gesagt nur im Atl mit Zweimassenschwung

wird nur weggelassen bei Umbau auf  Einmassenschwung und Kupplung vom BHC oder AMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Da weis ich das alles seine Richtigkeit hat! Gibt es Empfelungen wegen neinen neuen Kupplungsatz? Sollte schon Sachs oder LUK sein. Das Schwungrad machen ich auch gleich neu.

Und das Gummimetalllager 8Z0 199 543A mache ich mit neu da eh eine Schraube abgebrochen ist beim Lösen :-(

Wie man auf dem Foto sehen kann ist die Kubblungsscheibe völlig lose und hat auch schon etwas gearbeitet!

IMG-20181124-WA0004.jpeg

IMG-20181124-WA0006.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweimassenschwungrad ist mit der Kupplung schon vormontiert.

Hersteller ist immer LUK.

Ausrücklager nicht vergessen zu erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Gegenhalter für das Schwungrad brauche ich denn? 

Einmal steht was von 3386 und einmal von 3067???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen