-
Aktivitäten
-
11
Bremsen blockieren beim Anfahren
Das verstehe ich beides nicht? Durch Austausch fest gehen? Durch Austausch sollten doch Festgegangene wieder gangbar gemacht werden... Warum sollte man beim Anfahren am Berg den Rückwärtsgang einlegen? Man will doch gerade nicht rückwärts bergab rollen? -
11
Bremsen blockieren beim Anfahren
Radbremszylinder können durch Austausch fest gehen. Und zum Anfahren am Berg nicht den RW-Gang einlegen! -
15
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Bei und hat die GTÜ sowohl den Einbau geprüft als auch das Typschlid mit der erhöhten Achslast hinten eingeklebt. (Hatte bei O.1 und O.2 auch nur Striche) Kosten muss ich nachschauen…. -
70
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Was ich nur zu dem Thema dazutunwill: Kleine Änderung gerade was die Düsenansteuerung betrifft kann man trotz freier MAP eines Gassteuergerätes nicht immer ausgleichen. Das ist mein Betrag. Wären intelligente Leerlaufanpassungen und Trimwerte da, würde ich die Erfahrung ja nicht haben, dass das kompliziert ist. Und da unterscheidet sich LPG von Benzin überhaupt nicht -
70
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Deine Erfahrungen mögen ja für Gasanlagenprobleme hilfreich sein, Benzindirekteinspritzung ist aber eine andere Baustelle, Benzin ist nicht so "dünnflüssig", außerdem ist beim FSI der Raildruck variabel. Die Ansteuerung der Einspritzventile im FSI ist um einiges komplexer, es wird über eine Kondensatorentladung mit hoher Spannung (ca. 70 Volt) die Auswirkung der Zeitkonstante verringert, das eigentliche geöffnet halten erfolgt mit deutlich geringerer Spannung (Quelle: SSP253). Herum philosophieren hilft da nicht weiter, wenn man genau wissen will ob andere Einspritzventile ebenfalls spielen muss man es ausprobieren. Kann gut sein das klappt, wobei die Chancen mit Proboost besser stehen. Mit der Original-SW muss der FSI in weiten Betriebsbereichen ohne Lambdaregelung quasi freihändig fahren, man muss sich wundern dass das überhaupt einigermaßen funktioniert. -
138
-
138
-
219
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
So ist es. Nicht gangbare Schrauben an der Filterabdeckung gehören auch zum Mythos, wird sonst der Filter doch sonst regelmäßig entwässert -
70
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Das Drama ist aber der Offset. Ich kenne es von den Gasanlagen. Die Minimaleinspritzmenge wird stark vom Offset , den mechanischen Eigenschaften der Düsen bestimmt. Bei Gas gibt es welche mit 1,2 oder 3 Ohm, welche mit viel und wenig träger Masse Am Ende kann man Teil und Vollast durch Düsengröße und Druck angleichen , um die gleiche MAP auf Benzin und LPG zu fahren und das Auto merkt keinen Unterschied. Aber: der Leerlauf und wichtiger der Übergang Leerlauf / Vollgas und Vollgas Leerlauf klappt erst gut , wenn der Offset richtig eingestellt ist und die Düsengroße halbwegs passt. Daher müßte es einer versuchen, aber es gibt im Originalsteuergerät Trimwerte welche solche "Verbiegungen" nicht auslernen. Die zielen auf Druck und Düsengröße also Betriebstoleranzen. -
2
VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
Ich habe immer vcds, Else und Akte auf einem Gerät laufen ... Vorstand: Bitte für Privatersonen illegale Software nicht mal benennen. Besondes nicht falls man sie benutzt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.