Sign in to follow this  
maikcjo

A2 (AMF)Verkauf wegen Dieselfahrverbot?

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin am überlegen was ich tun soll weil ab 01.01.2019 darf meinen Frau nicht mehr in die Umweltzone Stuttgart mit unserem geliebtem A2.

vor 4 oder 5 Jahren habe ich noch den Partikelfilter für 1000€ nachgerüstet damit er einen grüne Plakette bekommt.

2002 als meinen Mutter den Wagen gekauft hat war er so gut das man 2 Jahre keinen Steuer zahlen musste und heute soll er so schlecht sein das man damit nicht mehr fahren darf.

Aber bekommt man eigentlich für einen A2 mit knapp 160000Km überhaupt noch etwas???

 

mfg maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst den gerne bei mir abstellen B|

Nee im Ernst - klar bekommt man für einen gepflegten AMF mit Grüner Plakette und der Laufleistung noch gutes Geld - lass dir von niemandem was anderes einreden!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

und von der Politik brauchst du nicht soviel zu befürchten, da es immer noch Schlupflöcher gibt.

Soweit ich weiß sind alle gesperrten Abschnitte mit Anleger Frei beschildert. 

So ist das jedenfalls in HH. 

Wenn man da immer wieder rein fahren muss, dann such dir eine Adresse raus und 

bei einer Kontrolle hast dann frei Fahrt.B|

Ein Supermarkt, Zahnarzt  etc in der Straße wäre auch schon ein Freibrief um die strecke benutzen zu dürfen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@famore in Stuttgart ist das etwas anders, generel gilt ein Fahrverbot!! Man kann eine Ausnahmegenehmigung beabtragen diese werden aber für Normalbürger zu 99% nicht bewilligt. Nicht einmal zu den Park & Ride Parhäusern darf man fahren.

 

mfg maik

Edited by maikcjo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde das Thema aussitzen, so ein Auto verkauft man nicht. Ich bezweifle auch, dass die Stuttgarter Polizei Ressourcen hat, den Verkehr so zu überwachen, dass man wirklich erwischt wird. Ich würde mir die zu erwartende Strafe anschauen, weiterfahren und mir eine neue Strategie überlegen, wenn ich zweimal erwischt worden bin - das Ganze betrifft mich prinzipiell auch, ich wohne in Duisburg, fahre nicht selten nach Essen und  habe mir trotzdem im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte vor vier  Monaten einen BHC gekauft, obwohl ja auch hier  diverse Schreckensszenarien inklusive Autobahnsperrung  im Raum stehen. Interessanterweise sind 80% aller polnischen, rumänischen  und bulgarischen  Fahrzeuge, die hier zu hunderten  in den bundesweit bekannten Problembezirken herumgondeln, ohne jegliche Plakette, die dürften zuerst auffallen :D

Gruß

Frank

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage auch: Bangemachen gilt nicht. Die Schadstoffwerte werden morgen wegen der Böllerei ihren Höchststand erreichen. Obwohl ich einen Benziner fahre, finde ich die ganze Diskussion völlig schwachsinnig. Wenn man die negative Reaktion von VW dieser Tage auf die nun mögliche Nachrüstung für neuere Diesel sieht, kann man erkennen, das ist ein abgekartetes Spiel zum Ankurbeln des Neuwagenverkaufs. Hier im Norden - ich wohne in Elmshorn nahe Hamburg - ist nicht die geringste Panikreaktion bei A2 Dieseleignern zu beobachten, weder ein enormer Preisverfall noch verzweifelte Suche nach Tausch gegen einen Benziner A2.

 

Ich würde da auch kackfrech weiter durch die Zonen fahren. Die Polizei hat nämlich weder Lust noch Zeit sich um so einen belanglosen Schwachsinn zu kümmern.

 

Gruß

 

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange alle LKWs und hier in Köln die Rheinschiffe durch die Umweltzone fahren, mache ich mir keine Gedanken.

Fahre aber ohnehin nur Benziner, aber ohne Umweltplakette, die liegen im Handschuhfach.

Und bei Seat gibt's doch 8000€ Eintauschprämie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this