Zum Inhalt springen

Drehzahlabhängiges Jaulen scheinbar aus fahrerseitigem Motorbereich, was könnte es sein?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Ja, obiges Geräusch kann ich mir nicht erklären. Es handelt sich um einen 75 PS-Benziner BJ 2001. 171.000 km auf dem Tacho. Zahnriemen wurde vor 30 Jahren gemacht. Keine Kontrollleuchte , kein Leistungsabfall. Hab vorm Auto gestanden, Motorhaube abgebaut. Die Riemen und auch der Freilauf der LiMa scheinen unauffällig. Ich höre es eher auf der Fahrerseite des Motors. Das Auto stand vier Stunden, ein Fleck, ca. Bierdeckel groß fand sich auch unterm Motor, auch fahrerseitig. Der Fleck schmierte nicht (Öl) und roch weder nach Öl noch nach Benzin. Ob es Kühlflüssigkeit war, ich weiß es nicht. Es versickerte im Betonpflaster. Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt? Es war zu spät und zu kalt um sich heute abend noch unter die Karre zu legen.

Bearbeitet von VFRiend
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 30Jahren sollte der Zahnriemen mal gewechselt werden :D

Spass bei Seite.... 

Zahnriemen sitzt auf der Beifahrerseite, fällt somit raus. (Wie auch der restliche Riementrieb) 

 

Verschwindet das Geräusch wenn du die Kupplung trittst? 

Ich würde auf ein defektes Ausrücklager der Kupplung tippen. 

 

 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.