Heckklappe wackelt stark
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Aktivitäten
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Die fehlen bei mir zwar nicht, aber sehen nicht mehr gut aus und sind wohl auch nicht aufzubereiten. Frage: Ich gehe davon aus, die kommen mit Kleber fertig zum Anbringen? -
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ach man, so viele feine Menschen, aber ich vermute, aus familiären Gründen an dem Wochenende in Düsseldorf zu verweilen... -
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[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Na ja sollte man vor der Abdecung machen -
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Die To-Do-Liste sieht somit mittlerweile so aus: Akut: (gerade in Arbeit) 1. Zahnriemen 2. Antriebswellenmanschette 3. Endtopf Kleinkram: 1. Der hakende Türinnenöffner... (hab nen Thread hierzu aufgemacht) - in Arbeit 2. Fehlende Embleme Heckklappe (Audi-Ringe, A2 und 1.4) - sind bei der Aufbereitung verlustiert gegangen, Audi Tradition hat geliefert, erledigt 3. Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung funktioniert nicht - instandsetzen 4. Innenbeleuchtung hinten funktioniert nicht - reparieren 5. eine FFB ist ausgesteigen Der Monk in mir hat noch auf die Liste gesetzt: 1. Grundreinigung innen (Tierhaare insb. Kofferraum) - erledigt 2. Scheinwerfer neu (die verbauten sind halbwegs i.O., nicht blind aber innen irgendwie beschlagen, hab mir für 160 das Stück neue gegönnt) - erledigt 3. Tempomat 4. Bluetooth-Modul fürs Radio 5. mittelfristig Schalter (Fensterheber, ZV) ohne Softlackablösungen, wie auch Klima und Radio. 6. Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so? Insgesamt schon wieder weit mehr an Arbeit als der Plan war. Und es ist bei Marco ja auch schon einiges an Arbeit rein geflossen - Lack, Kupplung, Querlenker, Bremse hinten... Es ist halt ein altes Auto - jenseits der 20 Jahre, das geht auch an nem A2 nicht spurlos vorüber. Ich behaupte mal, dass die Masse der A2 im Netz solche Wehwehchen hat bzw. es sich was aufgestaut hat - gute sind rar. Und die mit Wartungsstau sind oft selbstbewusst eingepreist, und gehen subjektiv auch nicht grad im Handumdrehen weg. Die normalen wie auch die Colorstorm. Kann jetzt manche Äußerungen bzgl der niedrigen Preisschätzungen hier nachvollziehen, wenn viel an Arbeit ansteht und dann vielleicht noch optische Macken hinzu kommen (innen wie außen), und es nix besonderes ist (Ausstattung), dann wird's aus wirtschaftlicher Sicht eng. Das sind grad meine Gedanken dazu. Hilft nix, weiter geht's... -
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[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Ja, abgesteckt montiert, also die beiden 8er Bohrer rein wie geschrieben, die Nockenwellen zieht's dann von selbst auf Anschlag. Dann den Riemen aufgelegt. Ne Runde drehen steht noch aus, bzw. ich will mir das nochmal anschauen wo das jetzt steht. Dafür muss halt wieder die Riemenscheibe runter...und die Abdeckung. -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ein weiteres Fahrzeug im Zugriff ist schon sehr vorteilhaft, wobei ich mittlerweile vollstes Vertrauen in den 1.2er habe und ihn zB auch auch für lange Urlaube nutze. Einmal instand gesetzt, läuft das alles recht zuverlässig. -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Hab Christine auch schon angeboten, den A2 im Rahmen eines Kurzurlaubs abzuholen und in Pflege zu nehmen. Vorher ist aber zu Prüfen, was getan werden kann, um die Funktion für Christine zu erhalten, bevor das Fahrzeug bei einem von uns ins Pflegeheim geht. Wenn man ehrlich ist, werden die nächsten Jahre genug 1.2er den Weg in Pflege antreten müssen. Mir bereitet halt Sorgen, dass du den 1.2er kaum irgendwo in eine für den 1.2er qualifizierte Werkstatt abgeben kannst. Ich sehe für den Normalbürger da das Hauptproblem für die Sparkugel. Für den zuverlässigen Alltagsbetrieb ist man immer mehr mit einen Brot-und Butter-Kleinwagen besser aufgehoben. Deshalb hab auch ich immer ein Ausweichfahrzeug zum 1.2er am Start. -
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[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Hast du "abgesteckt montiert" ?? Ich kenne es, dass es beim abgesteckten montieren, dass man dann ggf einen halben Zahn vor uns zurück muss... Dann Arretierungen raus.... ne Runde drehen... Spannrolle spannen und es paßt beim erneuten Abstecken -
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Multibox Bilder Rückbank umklappen
Hier ein Bild wie sie eingebaut aussieht: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:00-Spacefloorbox.jpg Ausgebaut gibt es keinen Unterschied, wie Powerduck schon sagte. -
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Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
Der Schalter ist ja recht aufwändig umbaut, das passt dann alles nicht mehr, es ist tricky den Schalter so fest zu machen, dass das Gummi abdichtet. es geht aber. Da an der Stelle aber nicht der Wassereinritt in die Karosse ist (sondern die Hecjblende), das ist eine Etage höher, erst da wird gegeb die Heckklappe abgedichtet, hatte ich Angst, das Wasser eintreten könnte, ich fahre seit einem halben Jahr ohne Heckklappenverkleidung, ist aber alles dicht, obwohl die ursprümgliche Dicgtung, die gegen Heckklappe dichtet komlett fehlr, das Werde ich dann final mit Armaflex abdichten, dann ist das erst recht dicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. long stroy short: Der Schalter ist in der Heckblende verbaut, diese wird dann von unten an der Hecjklappe verspannt, dabei dichtet das Schaltergehäuse gegen die Hechkklappe ab. Diese Dichtung ist mit dem neuen Schlater dann nicht mehr da und muss improivsiert werden. Ich werde das mit Armafled machen.- 1
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