Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mein A2 stellt von selbst die Lüfter-Stärke binnen Sekunden hoch und runter. Das ganze ist richtig nervig.

Vor allem die ersten 15 min Fahrt nach dem Anlassen sind eine Katastrophe. Nach dem Anspringen läuft der Lüfter jetzt fast immer für ca. 2-3 Sekunden bei voller Intensität. Anschließend folgt ein Ständiges Auf- und Ab zwischen Normalbetrieb und kurzen Phasen voller Leistung. Das ganze wird so laut, dass man die eigene Musik nicht mehr wahrnehmen kann.

 

meine Klimatronic ist stets auf "Auto" 21° eingestellt. Die Temperatur passt auch. Nur die Lüftungsstärke nicht :(

 

die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, da meistens von defekten Gebläsen gesprochen wird. Defekt ist es ja aber offensichtlich nicht?

 

beste Grüße aus Thüringen

Geschrieben

Innenraumgebläse und dazugehörigen Regler tauschen.

 

Nähere Infos zum Wieso, Warum und Welchen findest du hier im Forum ;)

Geschrieben

Sicher!?

Ich dachte immer, wenn das Gebläse kaputt ist, macht es gar nichts mehr???

 

Außerdem macht es keine merkwürdigen oder auffälligen Geräusche. Es bläßt einfach nur stoßweise alles was geht.

Geschrieben

Meist reicht es den Regler V2 zu tauschen.... solange das Gebläse noch geräuschfrei funktioniert würde ich es nicht unbedingt tauschen. 

Ein schwergängiges Gebläse kann allerdings den Regler "zerstören".... 

  • Artur hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 2

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    2. 167

      Funktionen Klimaanlage?

    3. 0

      Kühlwasserflansch undicht 1.4 AUA

    4. 2

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    5. 31

      1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.

    6. 167

      Funktionen Klimaanlage?

    7. 2

      kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu

    8. 6

      Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite

    9. 285

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    10. 27

      [1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.