Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Was sind das für Felgen?

Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sehen richtig nett aus die Felgen 8), Holger.

Bei 18 Zöllern müsstest Du auf dem A2 215/35R18 fahren. Sind nicht gerade preiswert die Dinger.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, da ich noch die 18er meines Beetles im Keller liegen hab. Aber so eine rechte Entscheidung finde ich irgendwie nicht ?(.

Von der Optik sind 18" natürlich cool, aber vom Komfort?

Viele Grüsse, Ingo

Original von Ingo

Bei 18 Zöllern müsstest Du auf dem A2 215/35R18 fahren. Sind nicht gerade preiswert die Dinger.

wie kommst du auf die breite? gibts da ne vorschrift, oder is das ein erfahrungswert?

passen 18"er überhaupt in die radhäuser? (mit und ohne s-line sportfahrwerk)?

aber schön sind sie... *schmacht* :P

schöne träume

8*18 mit 215/35 R 18 passen in die Radhäuser. Man muß nur ein wenig die Radhausinnenverkleidung mit dem Heißluffön bearbeiten. Bei dieser Kombination braucht man auch nicht unbedingt Luft in die Reifen zu füllen :D ist eh nur noch so ein schmaler Gumiwulst :D der Komfortrechner spukt da so ein Wert von 0,6 aus. 0=Hartgummi 10=superkomfort 2,6 = 7*17 mit 205/40R17

Original von Mütze

Comfort?? Was ist das denn?

Mütze - der mit 3.1 BAR auf den Reifen durch die Stadt hoppelt ;)

3.1 BAR? Hast Du keine Angst, daß die Reifen platzen? :D

Mal im Ernst. Welchen Luftdruck halten Reifen eigentlich unbeschadet bei allen Fahrsituationen und Temperaturen aus? (so, daß auch noch eine Sicherheitsreserve bleibt)

Viele Grüße,

Harlekin

7x17 kann mann noch 205/40R17 fahren: da geht mit einzelabnahme, forums-erfahrung nach, 215/40R17 auch. da ist etwas mehr komfort drin. mit 7,5Jx17 ist 215er eher zu empfehlen: es sei denn, du willst explizit go-kart feeling... auf 8x17 dürften die 215er auch passen, da wird's allerdings wieder weniger komfortabel. und freigaben?? uuurrr.... ;)

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.