Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe soeben die ultimativen Felgen entdeckt. Sehen meiner Meinung nach saugut aus.

Kennt die jemand?

Viele Grüße,

Harlekin

Felgen.jpg

Felgen.jpg.980d32801d000fe11d3f19c621024bb9.jpg

Posted

8o *schock* also die felgen gehn meiner meinung gar nicht, sorry!

aber hab hier heute was nettes bei ebay gesehen, wenn ich jetzt nur noch das nötige kleingeld hätte...

meint ihr die taugen was? habt ihr erfahrungen mit haltbarkeit?

gruß

jens

Posted

... die bei eBay gefallen mir auch sehr gut. Größe 8 x 18" ET35 oder 40, Lochkreis 5 x100/112, aber passen die auf den A2 und welche Reifengröße benötigt man ?(. Hab´ mal ein Bild von den Felgen reingestellt.

Gruss

Holger :P

nuvolari.jpg.411d66901fc7a08371a593c417d52f8b.jpg

Posted

Hallo,

sehen richtig nett aus die Felgen 8), Holger.

Bei 18 Zöllern müsstest Du auf dem A2 215/35R18 fahren. Sind nicht gerade preiswert die Dinger.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, da ich noch die 18er meines Beetles im Keller liegen hab. Aber so eine rechte Entscheidung finde ich irgendwie nicht ?(.

Von der Optik sind 18" natürlich cool, aber vom Komfort?

Viele Grüsse, Ingo

Posted
Original von Ingo

Bei 18 Zöllern müsstest Du auf dem A2 215/35R18 fahren. Sind nicht gerade preiswert die Dinger.

wie kommst du auf die breite? gibts da ne vorschrift, oder is das ein erfahrungswert?

passen 18"er überhaupt in die radhäuser? (mit und ohne s-line sportfahrwerk)?

aber schön sind sie... *schmacht* :P

schöne träume

Posted

8*18 mit 215/35 R 18 passen in die Radhäuser. Man muß nur ein wenig die Radhausinnenverkleidung mit dem Heißluffön bearbeiten. Bei dieser Kombination braucht man auch nicht unbedingt Luft in die Reifen zu füllen :D ist eh nur noch so ein schmaler Gumiwulst :D der Komfortrechner spukt da so ein Wert von 0,6 aus. 0=Hartgummi 10=superkomfort 2,6 = 7*17 mit 205/40R17

Posted
Original von Mütze

Comfort?? Was ist das denn?

Mütze - der mit 3.1 BAR auf den Reifen durch die Stadt hoppelt ;)

3.1 BAR? Hast Du keine Angst, daß die Reifen platzen? :D

Mal im Ernst. Welchen Luftdruck halten Reifen eigentlich unbeschadet bei allen Fahrsituationen und Temperaturen aus? (so, daß auch noch eine Sicherheitsreserve bleibt)

Viele Grüße,

Harlekin

Posted

Am besten is der vorgegebene Druck +0,2 bar.

Aber 3.1 is echt hardcore, also da is ja bei jedem Krümel auf der Straße direkt Kirmes im Auto. Is auch nciht gut wenn man mal auf was spitzes/scharfkantiges fährt, da knallts direkt.

Posted

Wer sparen will, muss härte zeigen....

Mütze - der versucht den Verbrauch so gering wie möglich zu halten

Posted

Is natürlich ein Argument

aber ichfahr im moment nur im dorf rum und dadurch hab ich nen verbrauch - zum kot***

bei uns gehts eh nur bergauf, ganz schlimm

Posted

7x17 kann mann noch 205/40R17 fahren: da geht mit einzelabnahme, forums-erfahrung nach, 215/40R17 auch. da ist etwas mehr komfort drin. mit 7,5Jx17 ist 215er eher zu empfehlen: es sei denn, du willst explizit go-kart feeling... auf 8x17 dürften die 215er auch passen, da wird's allerdings wieder weniger komfortabel. und freigaben?? uuurrr.... ;)

Bret