Zum Inhalt springen

Auf der Suche...mal wieder A2


tompeter69

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein.

 

War hier schon mal registriert, ist ein paar Jahre her, so 10 oder 11?

 

Damals nannte ich einen schwarzen A2 1.4 mein  eigen, gekauft  mit schlappen  19tkm in 5 Jahren Betriebsdauer  und dann  äußerst fahrlässig  zwei Jahre später wieder abgegeben.

Hab ihn oft vermisst, den  Buckligen, aber irgendwie  gab es da noch das ein oder andere Fahrzeug ,  dass mal gefahren werden musste.

 

Doch nun wiederholt sich die Geschichte irgendwie in der  Folge-Generation. Meine  Tochter  wird nun bald 18 und wünscht sich als ersten Wagen  ausgerechnet  einen ….

 

A2.

 

Guter Geschmack scheint sich zu vererben.

 

Bin heute einen Probe gefahren, den ich aber nicht kaufen werde. Stattdessen hoffe ich eventuell in dieser Woche  den passenden Wagen  ergattern zu können.

 

Die Probefahrt war ein emotionaler  Hammer:  Welcome Home-Gefühl vom Feinsten, als wäre man nie ausgestiegen. Gerade auch für meine  Tochter als Anfängerin ein ideales Auto:

 

Gute Übersichtlichkeit, bequeme  Sitzposition, alles logisch und intuitiv bedienbar, günstige Versicherung , viel Platz auf geringer Verkehrsfläche, dazu diese einzigartige Optik... und No-Rust- Karosserie.

 

Sie weiß noch nichts von Ihrem Glück, ich habe ihr  ein paar Ups  vorgeschlagen mit dem Hinweis, dass diese ja jünger und dadurch weniger anfällig seien und vielleicht auch sind. Und das sie ja im Moment eigentlich gar kein  eigenes Auto  braucht...

 

Ja, ja, sie soll ruhig ein wenig leiden, bis sie dann  das Tuch von " ihrem" A2 zieht.  Auf den Tag freue ich mich wie Bolle. Ich weiß ja noch, wie es  mir damals ging:  250km einfach  zum  Autohändler an einem Sonntag, nachdem ich  meinen A2 Samstagnacht im Netz gesehen hatte. Dann  ohne  ihn jemals geöffnet zu haben am Montagmorgen  den Kauf klargemacht.   Völlig bescheuert, ging aber gut.

 

Jetzt werde ich gewissenhafter sein, der Auserwählte hat ja nun auch schon über 110tkm gelaufen, da lohnt sich ein  gründlicher  Blick.

 

Wäre schön, wenn dieser A2   meinen Ansprüchen an ein  "erstes  Auto" für meine  Tochter genügen würde.

 

Mittwochabend  weiß ich mehr.

 

Gruß

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück!

 

Ich hoffe mal dass deine Vorschläge mit dem Up nicht auf fruchtbaren Boden fallen und sich Töchterlein dann mit den Worten "das ist aber kein Up!" von dem Tuch abwendet. ;) 

 

Viel Spaß bei deiner Suche.

Wenn man da unverkrampft ran geht, kann einen guten Gebrauchten suchen nämlich auch Spaß machen.

Wie eine Schnitzeljagd für Erwachsene. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich selbst gehe ich gern auf Schnitzeljagd.

 

Für die Tochter sieht das anders aus.  Bis Juni sollte ein guter A2 auf dem Hof stehen.

 

Problem, hier im Norden  ist das Angebot recht dünn, wenn der  Kilometerstand überschaubar sein  soll.  

 

Aber gerade habe ich mir  den mal angeschaut, dem ich Mittwoch mal auf  den Zahn fühlen werde. Bis jetzt hält er sich gut. Okay, die Reifen  müssen neu ( zu  alt und WR,  hinten an der  Heckklappe  Kratzer ( Garagendach  war wohl zu niedrig) und Bremsen vorne sollten neu.

 

Mal sehen, was der "Rest" am Mittwoch so offenbart  ( Motor, Kupplung, Fahrwerk, erl. Reparaturen, Wartung, Zahnriemen etc)  und wo wann sich nach Feilscherei treffen kann.

 

Im Moment bin ich guter  Dinge, dass er es werden könnte.

 

Im Süden, also  alles südlich von Hannover, gibt es  vielversprechende Exemplare, zumindest lt. Inserat. Nur manchmal passen die Inserate nicht zum Fahrzeug und  dann ist man etliche Kilometer umsonst herumgegurkt...

 

Gruß

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fein soweit: Reifen müssen in meinen Augen sowieso immer neu (ich nutze keine gebrauchten Reifen, wenn ich mir so ansehe wie Menschen parken). Zumal ein Fahranfänger wenn er sich verschätzt, jeden Zentimeter Bremsweg brauchen kann. ;) 

Bremsen neu, ist beim A2 auch günstig.

 

Weitermachen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde Vollzug.

 

Prüfling Nr. 3 kam durch, erfüllte meine Ansprüche. Haben es sicherheitshalber der Tochter gebeichtet, die ihr Glück kaum fassen konnte.

 

Händler macht nun den KV fertig und kümmert sich um die Restarbeiten ( Zahnriemen, große Inspektion). Mal schauen, wenn wir ihn abholen können.

Danach große Putzorgie und  ab mit ihm auf die Straße :)

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

 

sehr schön! Ich freu mich für Euch. Tochter glücklich, Papa hat wieder einen Flashback ;) ... klingt doch prima. Bei meinem 17-jährigen Sohn stößt der A2 leider auf keine Gegenliebe. Der ist da leider sehr "Mainstream" ... der Tochter allzeit gute Fahrt und Euch viel Spaß beim putzen :D

 

Ach ja: Willkommen zurück!

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche wie bei mir zuhause, der bald 18 werdende Sohn möchte partout keinen A2, ich habe Ihm so viele schöne A2 gezeigt, nichts zu machen:FLOP:

Dafür hat der ältere vor 3 Jahren den A2 S-Line+ bekommen, musste noch einiges gemacht werden, aber der ist mittlerweile sehr zufrieden mit der Kugel:jadas:

Hat auch einen einzigartigen Wiedererkennungswert, Er wurde letztes Jahr auch deshalb in der Abi-Schülerzeitung wegen seinem A2 erwähnt und war stolz darauf :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Norge-Venn:

Das Gleiche wie bei mir zuhause, der bald 18 werdende Sohn möchte partout keinen A2, ich habe Ihm so viele schöne A2 gezeigt, nichts zu machen:FLOP:

 

Dann leiste mal noch Überzeugungsarbeit!!!!! Ich hätte Ende des Jahres, bzw Anfang nächsten Jahres den blauen FSI abzugeben, sollte sich Frau Corona verabschieden und ich wieder in vollem Lohn stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Norge-Venn:

Das Gleiche wie bei mir zuhause, der bald 18 werdende Sohn möchte partout keinen A2, ich habe Ihm so viele schöne A2 gezeigt, nichts zu machen:FLOP:

Würde mich interessieren in welche Richtung der Wunsch des Sohns geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt keine Chance, was der Junge nicht will das geht eben nicht, hat einen starken Charakter.:evilatyou: Als er kleiner war, haben wir Ihn oft Teufelchen genannt

Dafür schafft Er Dinge die er unbedingt schaffen möchte, also dann ist die Eigenschaft wieder gut

 

Aber ein  :audi:  darf es werden, einen A3 wäre seine Wunschlösung :rock2:

 

Ich lass Ihne mal laufen, soll er selber aktiv werden, das Geld dafür hat er zum Teil schon erhalten, dann  kann er sehen was es bedeutet einen guten und günstigen Gebrauchtwagen zu finden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.