Opel-Diesel mit der höchsten Literleistung?
-
Aktivitäten
-
10
Edelstahlschrauben für Radschalen
Wenn man mit der TN von Phoenix und "V4A" auf eBay sucht findet man einen Anbieter der geschwärzte V4A Schrauben als Ersatz mit etwas größerem Durchmesser anbietet um in ausgenudelten Blechschrauben oder Kunststoffteilen zu halten. Hab ich aber nie ausprobiert... -
17
Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor
So, ich habe das augebaute Schloß mal an mein Labornetzgerät angeschlossen, Nennspannung von 12 Volt eingestellt. Man kann sehen, wie die Stromaufnahme beim ersten Antasten rund 1,28 A beträgt, der Motor zieht kräftig an, und wie die Stromaufnahme durch den Kaltleiter an den Motorwicklungen sukzessive begrenzt wird. Ich tippe mal, daß die Schmierstoffe im Inneren ranzig geworden sind. Hier habe ich mal einen kleinen Film von der Prüfaktion gemacht, dann kann man das vielleicht einmal besser nachvollziehen, wenn die Diskussion wieder einmal aktuell wird. Gruß Uli -
10
Dieser Verdacht hat sich nach meiner Recherche auch eingestellt. Der A2 stammt mit seiner Alu-Karosserie ja noch aus der "Vorsprung-durch-Technik"-Zeit. Die ist aber nun schon länger vorbei und es wird auf dem Rücken dieses Renommees durch exzessives Sparen nur noch der Gewinn maximiert. Ich finde das sehr schade aber der A2 ist noch ein gutes Auto. Viele Grüße, huebi -
17
Spannend, das heißt ja im Umkehrschluss, dass es somit auch zwei verschiedene Heckklappen gibt. Auf dieses Detail würde man ja im Leben nie schauen.... -
10
Da kann ich helfen, denn ich habe die letztes Jahr bei mir erst getauscht. Ich habe mir dafür über Ebay ein Set mit 120 Holzschrauben bestellt, die genauso gut auch für die Blechmuttern in den Radhausschalen oder für den Unterfahrschutz funktionieren. (Die sind aber eventuell minimal dünner, oder ich hatte davor etwas dickere Schrauben vom Vorbesitzer verbaut gehabt; sprich wenn die Blechmuttern ausgeleiert sind, braucht man auch neue Blechmuttern, sonst halten die Schrauben nicht.) Das einzige, das etwas schade ist, dass der Kopf vom Durchmesser mit 12mm etwas kleiner ist. Das waren die einzigen Edelstahl Blechschrauben, die ich zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Ich bin zufrieden damit, nach dem Winter schauen die immer noch gut aus und lassen sich auch wieder leicht lösen. Wenn Ebay Links okay sind? https://www.ebay.de/itm/800178708878? Solche hier, gibts auch von ganz vielen anderen Anbietern; 120 Schrauben für ca. 20€ -
17
Mit ein bisschen Bastelei sollte man das trotzdem quer tauschen können. 2 Löcher und Einnietmuttern rein und fertig bist du, würde ich so auf den ersten Blick sagen. Ich weiß natürlich nicht, ob der Stecker der selbe ist, aber würde ich zumindest vermuten. -
1
Zahnriemen beim AUA Motor
CT957WP1 Ist für den AUA gelistet, WP3 nicht. Audi Nummer hier: https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/109000 Ob alles dabei ist musst du prüfen, es steht explizit dabei: bei Bedarf mitverwenden: 058 109 244 -
10
MIr hat jemand mal beim Schraubertrefen erzählt, die gab es nur bei der Erstausrüstung und man kann sie nicht mehr nachkaufen. -
17
Die beiden Versionen sind nicht kompatibel, mein A2 hat noch die erste Version, bei der zwei Kreuzschlitzschrauben dergestalt eingeschraubt sind, daß ihre Köpfe Abstand zum Gehäuse des Antriebs haben, um in Langlöcher im Blech der Heckklappe eingeschoben werden können. Am anderen Ende der Schraube ist ein kleiner 6-Kant. Daran kann man dann Schrauben in der Endlage richtig festziehen. Hersteller ist VDO. Also es ist die obere Version, die wurde nur kurz verbaut. Gruß Uli -
17
Oh, ich habe den unteren. Wusste nicht, das es zwei unterschiedliche Versionen gibt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.