Jump to content

Neu in Deutschland (Bayern) suche gute A2-Werkstatt für standard service

Louiseclayre

Recommended Posts

Hallo!

Bin seid kurzem nach Marzling 85417 gezogen, und suche schnellst möglich eine zuverlässige Werkstatt oder Person die sich mit Audi A2 auskennt.

Momentan bräuchte ich Ölwechsel, Neues Ölfilter, Forderes linkes Licht austauschen und dann ein Blick auf die Bremsen werfen da sie seid 600km komische Geräusche machen.

MfG.

LouiseClayre

vor 26 Minuten schrieb Louiseclayre:

Momentan bräuchte ich Ölwechsel, Neues Ölfilter, Forderes linkes Licht austauschen und dann ein Blick auf die Bremsen werfen da sie seid 600km komische Geräusche machen.

Für diese Umfänge kann man durchaus jede freie Werkstatt empfehlen.

Bei den Punkten unterscheidet sich der A2 nicht von anderen Fahrzeugen.

... die weniger A2 erfahrenen Werkstätten reißen nur mitunter beim Ölfilterwechsel das marode Plastik-Öleinfüllrohr final kaputt weil es so eng bzw. im Weg ist... Folgeauftrag wegen Leerlaufproblemen und Ölaustritt incl. B|... Ironie aus Erfahrung Ende. 

Nein, die angesprochene Standardwartung kann natürlich jede freie Werkstatt machen, aber um mittelfristig glücklich zu werden ist ein A2 Spezialist in der Nähe sicher hilfreich. 

Edited by A2 Buckliger
Text Korrektur

vor einer Stunde schrieb A2 Buckliger:

... die weniger A2 erfahrenen Werkstätten reißen nur mitunter beim Ölfilterwechsel das marode Plastik-Öleinfüllrohr final kaputt weil es so eng bzw. im Weg ist... Folgeauftrag wegen Leerlaufproblemen und Ölaustritt incl. B|... Ironie aus Erfahrung Ende. 

Nein, die angesprochene Standardwartung kann natürlich jede freie Werkstatt machen, aber um mittelfristig glücklich zu werden ist ein A2 Spezialist in der Nähe sicher hilfreich. 

Für den FSI mag das zutreffen. Beim ANY dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Ich bin selber aus Freising und kann Dir nur folgende Werkstatt empfehlen:

KFZ-WERKSTATT Arndt Hintzer
Geisenhausener Str. 13 • 81379 München 

✆ +49 (0)89 789662 ✉ kfz[at]hintzer.de 

Falls komplizierte A2 1.2 oder Lupo 3L in die Werkstatt kommen, helfe Ich dort mit Tipps mit.

Er verbaut Dir auch auf Wunsch die Umbau KNZ von Michael (Mankmil) die eine Ewigkeit halten.

Mein A2 1.2 hat über 530.000km auf dem Tacho, fährt ohne irgendwelche Probleme, seit ich dort bin. Ich glaube die KM Zahl spricht für sich :-)

Edited by streifi
  • Like 1