S-Line Alu-Schalthebelknauf - Bin ich der einzige?
-
Aktivitäten
-
0
Welches Kabel ist das?
Hallo Community, Fachfrage: wir schauen auf der Fahrerseite in den Motrorraum runter. Hydraulikeinheit ist ausgebaut und an dem unteren Sensor - da gehen zwei Kabel hin aber das schwarze baumelt lose - kann mir einer Licht ans Fahrrad machen welches das ist und wo das rankommt? -
22
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Ich habe nun erst einmal eine neue Dichtung bestellt, die Nummer, die Du angegeben hast, gibt es weder bei E*** noch bei A*****. Vielleicht reicht es mit der Dichtung. So übel wie bei Deinem A2 ist es bei meinem längst nicht, aber schlechter geworden. Da verschleißt also definitiv etwas. Ich habe nun die DIchtfläche der alten Dichtung mit technischer Vaseline eingerieben und die Anlagefläche sauber gemacht, da hoffe ich dann, morgen auf dem Weg zur und von der Arbeit schon etwas feststellen zu können. Es ist sonst nirgends sichbar Nebel ausgetreten, allerdings ist am Manometer der Nebelmaschine auch kein Druck angezeigt worden, offenbar geht da alles verloren, echt übel. Ich hoffe, das ist die Ursache. So etwas nervt schon. Dein Motor sieht ja noch so schon sauber aus, meiner ist vom harten Betriebsalltag schon mehr gezeichnet, sind ja auch weniger als 600 km bis die 400.000 auf dem Tacho stehen. Der Motor zieht allezeit gut, hat Leistung, Servo geht auch gut und problemlos - und wie gesagt: Keine Fehlerspeichereinträge! Mit Kontaktspray, es sei denn Tunerspray, wäre ich vorsichtig, das muß dann auch mit WL 60 gespült werden, Kontaktspray greift auch Metall an. In der Elektonik werden damit Platinen und Potentiometer endgültig ruiniert, wenn man es nicht sauber wegspült. Gruß Uli -
6
Scheinwerfer Einstellung 1.6 fsi…
Klammern habe ich verstellt. Gute Idee ich werde mir jetzt die Speed holen und berichten -
23
[1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL
…ich hole das Thema nochmal hoch…habe das selbe Problem. Hat jemand einen Lösungsansatz oder kann sich der Themen Ersteller nochmal melden was das Problem gelöst hat? -
22
Öldeckel: Hab ich letzte Woche gewechselt, der Originale war wohl Fehlkonstruktion und hat nicht (mehr) abgedichtet und auch über längere Zeit Öl gesifft, ist der Werkstatt scheibar nicht aufgefallen... Hatte ich auch hier schon im Forum gesehen. Rechts der Neue (Febi Bilstein 2113). Zündkerzen (NGK), Zündkabel mit Kanal (Bremi) und Zündverteiler (NGK) und den Nockenwellensensor hab ich vor 3 Wochen komplett getauscht. Die Kabel gehen leicht runter wenn man am Kopf nach oben zieht und erst am Zündverteiler absteckt damit kein Zug drauf ist. Zündkerze und Stecker 1 hinter dem Öldeckel hatte Feindkontakt mit dem ausgelaufenen Öl, ein Kontakt am ZV war schwarz statt silber, hab dann auch mit Kontaktspray den ganzen Siff saubergemacht (hier noch mit altem Deckel): Fahren tut er aber immer noch bescheiden, ich muss auch immer hochtourig (3./4. Gang Stadt, erst ab 60+ geht dann der 5.) fahren. Er wechselt permantent zwischen den Modi "leichtläufige Rennsemmel" und "schwergängige Möhre gefühlt ohne Servo", teils auch einfach zwischen abstellen, einkaufen, wieder losfahren... Und weil ich's grade auf den Bildern sehe, kann man die Stecker von den Einspritzdüsen einfach mal der Reihe nach abziehen und mit Kontaktspray behandeln, oder lieber Finger weg? Für die Injektoren habe ich die 2. Flasche in Folge von Liqui Moli Injektorreiniger im Tank. -
22
Die Zündspule, Kerzen und Zündleitungen sind erst vor einem halben Jahr neu gekommen, ich habe gestern auch noch probeweise eine andere intakte Zündspule unter dem Schirm verbaut, das brachte keine Änderung. Die Enden der Zündleitungen und die Gegenkontakte an der Zündspule, alles blank, ist ja auch alles erst ein paar Monate alt. Gruß Uli -
414
Himmel löst sich durch die Hitze
Sieht so easy aus, aber die machen seit 10 Jahren nichts anderes .... -
414
Es gibt verschiedene Verkäufer. Ich habe hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0C1H67Z3M/ref=pe_27091401_487024491_TE_item 3m - 180cm Breite. Bin mit der Farbe sehr zufrieden, Kleber: 3M 76 Hi-Tack oder ähnliches. 2 Dosen sind genug. Video, z,B.: -
414
Ich galube, das ist schon schwierig, aber machbar sollte das sein, einige haben ja hier in Einzelleistung sehr vorzeigbare Ergbnbisse hingelegt. -
22
Ich würde dir empfehlen die Zündspule zu wechseln. Die kostet nicht viel und ist schnell montiert. Hatte auch dieses Ruckeln nachdem ich die Zündkabel gewechselt hatte. Ein Kabelende hat extreme Korrosion.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.