[1.2 TDI ANY] Getriebeproblem ... Geber G38 mit VCDS auslesen?
-
Aktivitäten
-
6
Reifenschaden durch Splitt?
Anmerkung von einem Nichtprofi: hatte ich schon öfter, und bisher ist bei 5-6 mm Steinchen in der Lauffläche bei mir nix passiert. Die 5-6 mm im Bereich der Profilrillen sind reines Gummi (entspricht Profiltiefe bei Neureifen - das fährst du im Lauf des Reifenlebens über die Jahre runter) Kritisch wäre eine Verletzung der Reifenflanke. Reifenaufbau: Quelle Abbildung: Wikipedia ggf. öfter Luftdruck prüfen und falls erhöhter Luftverlust auftritt, zur Kontrolle zum Reifenhändler. Einen Durchstich in der Lauffläche kann man unter gewissen Voraussetzungen ja sogar flicken. -> https://www.dekra.de/de/es-muss-nicht-immer-ein-neuer-sein/ -
6
Bei dem Schaden würde ich denken, dass du damit relativ problemlos fahren kannst. Immer mal wieder beobachten, zumindest in den ersten Wochen.. Zur Sicherheit vielleicht abklären lassen, Reifenbuden gibt's ja fast an jeder Ecke, besser zwei Meinungen hören. Ich hatte gerade eine Schraube im neuen Bridgestone, die gerade so lang war, wie der Reifen an der Stelle dick, die Luft entwich sehr langsam, nach einer Woche war ich von 2,4 auf 0,8 bar. Leider war es ganz außen auf der Lauffläche (äußerste positive Profilreihe, so wie bei dir), da war auch nichts mit evtl. Flicken. Also ein neuer Reifen bitte sehr, danke schön. -
6
Also mit Futter zum abfahren meinte ich natürlich nicht das man die fährt bis das Slicks ohne Profil werden. Sonder ich meinte ohne das der ein Totalschaden ist, falls man sich mal was einfährt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meinte… -
6
Das ist natürlich ärgerlich gewesen bei so einer festlich3n Ausfahrt. Mit einem Motorrad würde definitiv in die Werkstatt zum begutachteten fahren, das wäre mir sonst unheimlich. “Lauffläche ist dick genug” klingt sehr beruhigend. Danke. Normal sollte ein Neureifen ja auch die 5-6 mm “Futter” zum abfahren draufhaben denke ich mal oder? -
18
Hallo aus der Pfalz... ein neuer mit A2 1.4 TDI
Inwiefern muss das Lager genau angepasst werden?? ich habe soweit alle anderen 2 Lager (Pendelstütze und Lager links) zusammen, jedoch gibt es das rechte Lager weder neu in original noch eine kaufbare direkte Plug and Play Version für den AMF. Daher die Frage, was genau muss ich am Mapco 36262 Lager anpassen, gibt es eine Anleitung dazu? -
6
-
6
Hatte ich mit dem Motorrad auf der Hochzeitsreise vor 25 Jahren im Elbsandsteingebirge. Eines Morgens war das Hinterrad ohne Luft. Reifen abgesucht: Wie bei deinem Bild, war es ein Splitt-Steinchen, welches ich aus der Lauffläche entfernte. Ich wollte es nicht glauben. Es sah aus, wie eine sehr kleine Pfeilspitze aus der Steinzeit. ADAC, Samstags um 10:30 Uhr, keine Chance einen BT50 R, 160/60 ZR18 zu bekommen. Es gab dann eine Dresden-Rundfahrt hoch auf dem Gelben Wagen und einen Corsa für die Heimreise. Motorrad kam zwei Wochen später auf einem Anhänger zur Werkstatt. -
6
Hallo liebe A2 Gemeinde, ich habe heute Trommelbremsen Wartung gemacht und natürlich nachher meine Hinterreifen inspiziert. Dabei musste ich feststellen das sich so ein Strassensplitt Steinchen in die Lauffläche meiner taufrischen Sommerreifen gebohrt hat. Das Splittstückchen steckte 5-6 mm tief drinnen, hab mit einem Messschieber gemessen. Luft tritt keine aus, frage mich aber natürlich ob ich so bedenkenlos weiterfahren kann? Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte mal ein ähnliches Ereignis. P.S. habe ich schon gesagt das die Pirellis keine 2 Monate alt sind… VG Jan -
17
Fehlende Botzschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
Ok verstehe nun....ja. Das wird eine Arbeit. Front ab nicht das Problem. Rest aber eher. So gut kommt man nicjt ran Jemand zufällig Teilenummer von der Schraube bzw. Vergleichsprodukt Fremdanbieter [Link]? Suche grad wild die Schraube bei den beiden großen Onlinehäusern. -
10
Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz für 1.4 AUA
Klar... Das ist die Axialdichtung. Ohne Wasser und EInlaufprozess ist die schwergängig. Und die ist der Grund, warum ich VW Original kaufe. Da gab es Materialsparversuche, welche gescheitert sind. Bei VW zu sehen an der Teilenummer mit der Buchstabenrevision Was ich moch probieren würde, wenn es unbedingt auf die letzten 30 Eur ankommt: Meyle HD hat eine km/Laufzeitgarantie https://www.meyle.com/media/assets/9OO2muM6YKQf8MNabjQE2/78560f63ca5bf524b88febc8d42d5f01/Garantiezertifikat_L_de.pdf
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.