Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Maximale Distanzscheiben mit S-lines???


Gast Domber

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein onkel hat auf seinem A2 die 7x17 S-line Felgen drauf und er hat das S-line Fahrwerk drinnen mit 30mm Weitec federn.

 

Jetzt haben wir hinten 5mm Distanzen auf jeder seite drauf gemacht, und wenn man mit 4 Personen über ein paar Bodenwellen fährt, dann schleift der Reifen am Plastik an der Seite vom Radkasten.

 

Jetzt hab ich aber gelesen, dass manche hinten noch mehr Distanz drauf haben.

 

Wir würden gerne die 5mm nach vorne montieren und hinten 10mm drauf machen.

Geht das?

Vorne schleift der Reifen wenn er voll eingelenkt ist auch innen am Radkasten.

 

Hier mal ein aktuelles Bild:

18_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kantenschutz nutzt dir da auch nicht mehr viel.

 

Die Michelin haben einen, und 2 Tage nach der Abholung mussten wir nochmal ins Werk fahren weil der Kotflügel einen Materialfehler hatte.

 

Danach als wir wieder daheim waren, war die linke vordere Felge und Reifen "kaputt". Am Kantenschutz war ein schtück weg und die Felge hat eine Macke. Ist heute auch noch so, wurde nichts dran gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

wir haben gestern die 10mm pro seite hinten drauf gemacht und die 5mm vorne.

Es hat hinten schon dauernd geschliffen, obwohl nur 2 Personen drinnen waren. Wir hatten eigentlich vor, den Plastikkotflügel innen ein bisschen wegzuschleifen, aber wir wissen ja nichtmal wo.

 

Deswegen wieder entfernt.

Fotos kommen heute noch, wenn ihr wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Michelin scheinen recht breit zu sein.

 

Ich kann zu den Weitec Federn nur folgendes sagen:

 

Da das S-line Fahrwerk an sich schon recht hart ist, hat man nach dem Tausch der Federn eigentlich keinen Unterschied bemerkt.

 

Ist eben nur tiefer, eigentlich genau richtig tief, nicht zu tief und nicht zu hoch, also die Räder haben überall ca. den selben Abstand zum Kotflügel.

 

Das Auto liegt wie ein Brett, mit dem Gewicht, den breiten Reifen und dem tiefen Fahrwerk kommt man mit fast jeder Geschwindigkeit durch jede kurve :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe auch das S-Line Fahrwerk mit den 17 Zöllern und ebenfalls Weitec Teiferlegung. Einen direkten vergleich zum normalen S-line Fahrwerk kann ich leider nicht machen da ich meinen gleich wo ich ihn bekahm tieferlegte. Also nach Meinung einiger Mitfahrer sei es viel zu unkomfortabel und super prollig wenn man"langsam" Bordsteine oder Boller überfährt um Stossdämpfer zu schonen oder nicht aufzusetzten - naja ich mag mein Auto halt und behandle es auch so :)

Auch wenn man einen Hofeinfahrt oder ähnliches hat was bergab geht sollte man daran denken das der wagen schon ganz schön tief ist...und lieber max. zu zweit reinfahren (ist zumindest bei meinem Hof so..)

 

Aber was soll ich sagen ausser: hab schon oft genug irgendwelche aufgemotze schneeschieber mit DTM-Auspuff und Leuchtioden in Kurven abgezockt. Die ham dann immer bestimmt blöd geschaut weil manns dem A2 echt nicht zutraut aber falsch gedacht :P

 

Also mein Fazit: Super sportliches fahren ohne das es prollig ausschaut - denn ich find es eher edel mit den 17 Zöllern!!!

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Spurverbreiterungsexperten,

 

ich habe bei meinem A2 nun auch vor die Spur ein wenig zu verbreitern. ;)

Woher hat ihr eure Distanzscheiben? Wo liegen diese preislich?

Ich dachte so an 20mm hinten und 10mm vorne....gibt es da Probleme? eigentlich nicht oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wir haben jetzt Aufm A8 welche von H&R drauf. Kosten zwar 40mm pro Achse fast 100€, aber die Qualität ist sehr gut.

 

Hatten vorher welche von FunTec auf nem A6, die waren qualitativ nicht so gut.

 

Beim A2 haben wir bis jetzt noch keinen Unterschied der verschiedenen Hersteller festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich greife das Thema nochmal auf.

Unser A2 steht zur Zeit auf originalem Fahrwerk mit 17" S-Lines. Hinten sind 15mm Spurverbreiterung pro Seite montiert.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, an einen zweiten Satz Distanzscheiben zu kommen. Diesen würde ich unserem Kleinen gerne noch verpassen.

Nun meine Frage: Fährt jemand von euch diese Kombination (40mm/Achse hinten, 30mm/Achse vorne) und kann mir Auskunft über Probleme geben? Das originale Fahrwerk wollen wir beibehalten.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tach auch,

 

habe nun auch die Spur verbreitert. H&R DRA-40, vorne und hinten montiert, also 40mm pro Achse. Verarbeitung und Qualität sehr gut.

Fahre ab Werk 17" S-Line Felgen mit Dunlop 9090 Bereifung und dem dazu gelieferten Fahrwerk.

 

Hinten sieht die Verbreiterung wirklich gut aus, der Kotflügel steht noch etwas über dem Reifen raus. Vorne allerdings ist es etwas zu breit, dort steht der Reifen weiter als der Kotflügel raus (gefällt mir persönlich nicht).

 

Es schleift bei mir bis jetzt noch nichts ... bin allerdings auch erst 300 km mit diesem "Setup" unterwegs und ausnahmslos im unbeladenen Zustand (sieht man mal vom Fahrer ab).

 

 

Was mir jetzt schon nicht gefällt sind die Kräfte die man nun im Lenkrad deutlich spürt.

Kurvenverhalten ist besser geworden, er Untersteuert nun nicht mehr so stark wie früher.

 

 

Mein Fazit: hinten hui, vorne pfui

 

Werde vorne auf 20mm oder 24mm von H&R umsteigen und dann schauen wir mal ...

 

 

Tot ziens ... wie der Holländer sagt

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    2. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    3. 7

      Tür öffnen --> Tankdeckel öffnet sich?!

    4. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    5. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    6. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    7. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    8. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    9. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    10. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.