-
Aktivitäten
-
2
Öl im Zündkerzenraum
hatte meiner - natürlich - auch schon. Schuld ist eine defekte Ventildeckeldichtung. Man kann so weiter fahren, aber beim nächsten ZR-Wechsel sollte die Dichtung erneuert werden. Öl links am Motor? Also wenn du die Beifahrerseite meinst, dann würde ich mal den Ölabscheider ansehen. Wahrscheinlich ist der voll. Ansonsten: das Thema Ölundichtigkeit ist beim AUA ein Klassiker. Dazu gibt es viele Beiträge. Neben dem Ölabscheider ist z. B. auch dieses Wellrohr, durch dass man das Öl über die Serviceklappe einfüllt oft (kaum sichtbar) eingerissen oder - wie bei meinem A2 - direkt oben a -
12
[1.4 BBY] Vibration unter Last, "leichte Heulgeräusche" bei Motorbremse.
@DerWeißeA2 Das wurde direkt mitgemacht :-) -
2
Öl im Zündkerzenraum
Ich hänge mich mal dran, denn das Problem hat mein AUA auch. Die rechte Zündkerze hatte das meiste Öl drin, bei der 2. von rechts war es weniger. Auf der Bühne sah es bei mir so aus, dass das Öl links am Motor ebenfalls runterkommt. -
3
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Das Anlernen des Kriechpunkts kann man erzwingen, wenn man die Handbremse anzieht und den Wagen einige Sekunden in D auf der Stelle laufen lässt. Handbremse muss das Auto aber festhalten können. Das ist manchmal mit den Alutrommeln nicht ganz einfach. Dabei springt der Zähler im Messwertblock zwar nicht auf 5, aber nach der Prozedur ist der Schleifpunkt meist spürbar anders. Der Effekt lässt aber auch wieder nach, da der Schleifpunkt ja im Prinzip bei jedem Anfahren nachgelernt wird. Das ist auch der Grund warum der Schleifpunkt nach einer Grundeinstellung me -
62
[1.4 TDI AMF] Motorschaden?
Ich hatte mir auch vor kurzen einen gebrauchen Motor eingebaut, und zum glück die Kette gemacht. Da lagen ein paar stücke der kette im Ölpumpensieb. lange hätte die nicht mehr durchgehalten und bei ca 100€ ist das kostenmässig überschaubar -
7532
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Okay, aber trotzdem ein großer Zufall, dass ein weiterer Imolagelber (ohne CS) ATL in Hessen verkauft wird So viele sollte es davon ja tatsächlich nicht gegeben haben. -
7532
Nein ist ein anderer -
7532
Ist das nicht der imolagelbe A2 aus dem Hause von @A2Hesse? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-imolagelb-s-line-plus-oss-raritaet/1691175841-216-4547 -
9
[1.2 TDI / ANY] Zittern bzw. Vibrationen beim Segeln
Der 1,2 TDI 3L hat zwei verschiedene Leerlaufdrehzahlen. Die niedrigere ist beim Segeln im Einsatz bzw. wenn die Fahrgeschwindigkeit über ca. 6 km/h liegt. Die höhere unterhalb von ca. 6 km/h. Das kann man im entsprechendem MWB in VCDS deutlich sehen und wenn man sehr genau hinschaut auch am Drehzahlmesser (Fahrzeug ab ca. 10 km/h mit Wählhebel in D ausrollen lassen, dann sieht man bei ca. 6 km/h den Sprung nach oben in der Leerlaufdrehzahl. Bei meinem Lupo fällt mir auch seit längerem auf, dass der bei der niedrigeren LL-Drehzahl am rappeln ist, was bei der höheren Drz -
144
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Diffusion, Wasseranteil und die Abwesenheit eines Oxidationsmittels. Stickstoff ist weitestgehend ein inertes Gas... Wenn der Sauerstoff munter Oxide im Druckspeicher bildet oder das enthaltene Wasser kondensiert, steht es nicht mehr als Puffergas zur Verfügung (1:260).
-
Recommended Posts