Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Hohes surren im Motor?


EdSize

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt mal ein wenig mit meinem neuen alten A2 unterwegs war kann ich erstmal sagen: Noch viel besser als gedacht. Aber ich muss mich irgendwie an das Auto gewöhnen und vor allem verstehen was normal ist und was nicht. Aktuell ist es so das ich im Leerlauf ein hohes elektrisches "surren" aus dem Motor höre, hört sich an wie ein schnell drehender elektrischer Motor/eine Pumpe. Das Geräusch ist gleichmässig und nicht Drehzahl abhängig. Ist das ein normales Geräusch oder muss ich irgendwas checken? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Hohes surren im Motor?
vor 2 Stunden schrieb alleswirdgut2:

Ist es zufällig das Innenraumgebläse? 

 

Weitere elektrische, nicht drehzahlanhängige rotierende Bauteile:  Servolenkungspumpe, Kühlerlüfter

Das Innenraumgebläse kann man ausschliessen denke ich, den das Geräusch hört man innen kaum, aussen aber umso lauter.

vor 1 Stunde schrieb Sepp:

Mach Mal die Haube ab und Horch von vorne rein ob das tatsächlich im Motorraum surrt.

 

Ein hohes Surren hatte ich mal in einem Audi 80 B4 2.0E, 10 Minuten später bin ich mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.

Benzinpumpe war mein erster Gedanke, aber sitzt die vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebläse hörst du schon vorne deutlicher als im Innenraum.... Kraftstoffpumpe sitz hinten im Tank -scheidet also aus. 

Tippe auch auf das Gebläse.... Mach mal die Klima komplett aus und hör dann nochmal.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.