Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joachim_A2

A2 Serienausstattung + Style-Package; Radschrauben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein A2 (EZ: 06.2002) mit Style-Package (Alu-Felgen) hatte noch ‚abschließbare‘ Radschrauben.

Mein A2 (EZ: 10.2004), ebenfalls mit Style-Package (gleiche Alu-Felgen) hat zwar noch den Aufbewahrungsort für den Radschraubenschlüssel (-adapter) im Kofferraum, aber weder den Schlüssel noch die entsprechenden Radschrauben.

 

Da der Freundliche lediglich feststellte, dass ‚abschließbare‘ Radschrauben nicht bestellbar seien (was auch in 2002 so war), schloss er daraus, dass diese über AUDI-Zubehör extra bestellt werden müssten (und extra Kosten) und nicht Bestandteil des Style-Package wären. Ich hingegen schließe daraus, dass die ‚abschließbaren‘ Radschrauben nach wie vor Bestandteil des Style-Package sein müssten (schließlich wurden die A2 ja seit 2002 mehrfach teurer und nicht billiger).

 

Meine Frage daher: Wer hat in seinem A2 (1.4 TDI, 55kW) mit Style-Package (= 15" Alu-Felgen) ‚abschließbare‘ Radschrauben und wer nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo   

Hallo Joachim,

 

laut Audi-Konfigurator werden die diebstahlhemmenden Radschrauben nur mit den unten abgebildeten Räder mitgeliefert.

 

ak4_details_l.jpg

 

ak4_details_l.jpg

 

ak4_details_l.jpg

 

Bei den anderen sind sie nicht dabei und auch nicht einzeln Bestellbar.

 

Viele Grüße, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein A2 hat auch die "abschließbaren" Radschrauben, und der Adapter ist da, wo er hingehört: im Kofferraum beim Bordwerkzeug.

 

Was mich aber mal interessiert: wie viele unterschiedliche "Radmutternschlösser" gibt es eigentlich bei Audi? Oder haben wir alle den gleichen, so dass sich ein potentieller Dieb nur mal eben einen Adapter besorgen muss, bevor er "an die Arbeit geht"?

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sariel   

Hallo,

 

ich habe diese "abschließbaren" Schrauben auch - zwar 17 Zoll (Sline) also keine der abgebildeten Felgen. Aber auch bei mir ist der Adapter da - wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo   
Original von Vin

Hallo,

 

ich habe diese "abschließbaren" Schrauben auch - zwar 17 Zoll (Sline) also keine der abgebildeten Felgen. Aber auch bei mir ist der Adapter da - wo er hingehört.

 

Echt? Dann schau ich mal, ob ich die Teilchen auch drin habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

 

vielen Dank.

 

Die unterste Abbildung sollte den "Aluminium-Grussrädern im 6 Arm-Design, Größe 6 J x 15 mit Reifen 175/60 R15" entsprechen, die Standard des genannten "Style-Package" für A4 1.4 TDI sind.

 

Daher meine Fragen: von wann sind Deine Informationen und beziehen sich diese bzgl. diebstahlhemmenden Radschrauben auf das Style-Package (830,00 EUR) oder auf eine Bestellung dieser Räder ohne Style-Package (490,00 EUR) ? Oder gibt es keinen Unterschied ?

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo   

Hallo Joachim,

 

Die Info bezieht sich auf den aktuellen Lieferumfang bei Bestellung der einzelnen Radsätze, nicht in Verbindung mit dem StylePaket. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb der Umfang in Verbindung mit dem Paket geringer ausfallen sollte.

 

Hier [ http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a2/a2/details/raeder_felgen.jsp ] nochmal der Link zur Audi-Seite.

 

Viele Grüße, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rojoseph   

Hallo,

 

ich habe zwar die Spezialmuttern, mein Adapter ist aber verschwunden.

Also zum Freundlichen, Mastersatz ausprobieren, keiner passt, 1 Mastersatz angeblich verschwunden. Ärgern! Anderer Freundlicher hat beide Sätze, d.h. es gibt geschätzt ca. 50 verschiedene Sicherungsmuttern und Adapter.

 

Gruß

 

rojoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

werde bei meinem Freundlichen nochmals nachfragen (und ggf. bei AUDI) und dann berichten. (Kann etwas dauern.)

 

Besten Dank erst mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es hat zwar etwas gedauert, aber ...

 

... nunmehr habe ich die 'diebstahlhemmenden Radschrauben'.

(Auch wenn ich eventuell einen zusätzlichen 'Querulanten-Punkt' in der Kundendatei mein Eigen nennen darf. Aber ich habe ja 'CarLife-Plus.)

 

PS: Vielen Dank noch mal an Ingo und die Audi Kundenbetreuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen