Zum Inhalt springen

München-Stammtisch


Kleine

Empfohlene Beiträge

so, jetzt muss ich hier mal meine verwunderung kundtun:

 

in der "parkstadt schwabing" (tolles kunstwort!) fahren A2s rum wie sand am mehr, wir sind den Minis gegenüber sogar in der überzahl, wage ich zu behaupten!

da wird sich ja wohl mal einer hier ins forum bzw. zum stammtisch verirren, insbesondere, weil das cafe ludwig ja sogar fußläufig zu erreichen ist!?!

 

also an dieser stelle nochmal der aufruf auch an alle "zugereisten": HER MIT EUCH! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Dingern muss ich mir jetzt doch mal ein paar Ausdrucken.

Am Sonntag sprach mich mein Bäcker schon auf den A2 an.

Er möchte seiner Tochter einen kaufen. Und jedes mal wenn sowas passiert,

brauch ich einen Zettel um die URL des Forum´s aufzuschreiben. Aber mit dem Teil, kann ich mir das sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von funt

...und jeder nimmt sich vor 1 neues Gesicht mitzubringen?

Habe heute morgens wieder 3 A2s auf meiner Strecke überholt...

 

funt

 

Ohje... da muss ich ja jeden Tag 30 A2 Fahrer ansprechen.

Dann bringe ich meinen Dad mit.... Den kennt ihr ja noch nicht. :D

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steinway haus in münchen fährt einen schwarzen a2 (heute am mittleren ring gesehen!). lange hatten oder haben die noch eine(n) fabia combi in schwarz...

 

das mit den aufklebern/ zetteln unter dem scheibenwischer, stärkt die community, aber leider hilft es dem fehlenden ersatz nicht ab, wenn ich sehe was die "ab" da vergleicht (nissan note, meriva,.., puh...) .) .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch nichts genaues weiß, sage ich jetzt auch mal 17.5.

 

Im Zweifel muss der Stammtisch halt mal ohne Frau auskommen ;)

 

 

Juni ist noch offen, aber das legen wir dann vielleicht nach dem Mai-Stammtisch fest, oder?

 

 

Falls nichts dazwischen kommt, bestellt ich wieder den Tisch ansonsten bekommt Knupo eine PN mit Auftrag :D

 

Also Leute, meldet Euch!!

 

Termin nochmal zum mitlesen:

[bt]Mittwoch, 17.05.2006 19:00 Uhr, Cafe Ludwig auf dem Petueltunnel[/bt]

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cer, du bist mehr als herzlich willkommen und nicht nur wegen des schönen a2´s, der unsere (fast) schwarze riege dann bricht!

wegen meiner mir mich könnten wir auch dienstag das treffen machen, aber ich schätze, das wird dann einigen doch zu kurzfristig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

au ja, dann können wir deinen kühlergrill-umbau mal live begutachten!

 

Wärst Du letztes Jahr mit nach Amberg gefahren, dann..... :D;)

 

Ich habe mit Dienstag kein Problem.

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

ich bin nächste Woche am 17.05. mit von der Partie. Hoffe nur, dass ich als Nicht-Münchner den Treffpunkt finden werde, die Wegbeschreibung ist ja ganz ok. -ORDEN-

 

Wie erkenne ich euch eigentlich?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einigermaßen Pünktlich bist, dann stehen wir immer noch auf dem Parkplatz draussen.

Ansonsten gehst Du rein ins Cafe und die Treppen rauf. Der erste Tisch wird es hoffentlich wieder werden.

Oder die Bedienung einfach nach Audi A2 fragen. Die kennt uns schon.

 

Bis denn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist etwas zeitabhängig.

 

auf jeden fall: senatsplatz, dom und esplanadi (alles machbar in 30-40 min zu fuss); kiasma ist cool und der markt ist interessant. Sonst downtown ist nett; Stockmann ist gut zum souvenirs einkaufen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki

 

ist nicht schlecht. Die kurze Tour:

vom bahnhof. (zentrum des Bildes, "Rautatieasema") Die Hauptausgang raus (vom ende die gleise geradeaus spazieren); über die strasse. bei der nächste grosse strasse links abbiegen. 5 min spazieren, da bist du beim dom. Samt Nikolaus II. ("Tuomiokirkko", rechts mitte auf die Karte)

Bewundern, dann rechts abbiegen, du kommst zum Tori (Marktplatz); rechts dann wieder hoch durch den Park ist der Stadtzentrum wieder. Auf der rechte Seite oben ist Stockmanns (für die Geschenke). Wenn du dann auf der hauptstrasse rechts abbiegst, kommst du zur kiasma und dann das parlamentsgebäude ("Eduskuntatalo", mitte oben links), der bahnhof ist wieder zu deine rechte seite.

Wenn mehr Zeit ist, statt rechts bei Stockmann, gehe links. über mannerheimintie und dann gehe weiter, da fangen die netten, teueren geschäften an; alles ist geradeaus verlegt. Du kommst in 15 min wieder zurück zum bahnhof. Die sind die Rote pünkte auf die Karte.

Wenn mehr Kultur im programm ist, dann kiasma oder der Designmuseo.

Designmuseo ist der Schwarze Punkt ungefähr unten rechts. Der Scharwze punkt links ist ein grosser EKZ namens "Kamppi" - nett, aber nicht wirklich "finnisch"...ziemlich austauschbar.

 

Alles in allem, mit eine Stunde bekommst du ein gefühl für die Stadt; mit 2-3 kann mann wohl etwas mehr wundern :)

Suomenlinna, zum Beispiel, aber da brauchst du schon ein paar Stunden.

 

Noch zu merken; der Bus von Finnair vom Flughafen ins Stadtmitte dauert 40min oder so, fährt von "elienaukio" ab, was direkt neben der

Rautatieasema ist. Bus geht auch zurück zu Terminal 1 und 2; 2 ist international. Wenn du Finnair fliegst, kannst du per SMS einchecken :). Falls die Schlangen beim sicherheitscheck doof sind, es gibt auch andere möglichkeiten; Terminal 2 hat mehrere sicherheitscheckpoints. Eine bei den Finnair desks, noch eine bei SAS (links davon) - und sonst kannst du zu Terminal 1 spazieren (10 min, nicht 40 wie in MUC) - da isses generell ruhiger.

 

hmm.

ich glaube ich fliege zu viel ;)

 

Bier ist auch nicht billig am flughafen; €4 / 0,4. und so viel teuerer als der innenstadt isses auch nicht....

 

Du wirst in Helsinki nicht so weit mit Deutsch kommen (ab und zu schon), Englisch wird wirklich überall verstanden.

 

Hope this helps :)

 

Bret

 

PS: du kannst versuchen, "tervasnapsi" mit nachhause zu nehmen - "teerschnapps" - da wundern sich wirklich die meisten deutschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für 9 Personen reserviert, um 19:00 Uhr auf A2-Club. Sie konnte mir nicht versprechen, dass wir oben sitzen, da schon eine Gruppe für oben reserviert hat :(

 

 

 

Wir freuen uns trotzdem schon :D

 

 

Bis morgen

 

 

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll: Gestern war ich beruflich in Muc.

Auf der Heimfahrt (nachts um 12:00) hat sich der Luftmengenmesser verabschiedet, mein A2 geht jetzt noch ca.120.

 

Folge: ich fahre heute garantiert nicht nochmal. Schade.

Am Montag bin ich eh in der Werkstatt, zum nächsten Termin ist also alles wieder im Lot.

Viel Spaß euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von bretti_kivi

so, ich bin definitiv am mittwoch 8.6 Abends in MUC unterwegs.

 

wer hat zeit / lust?

 

Bret

 

 

wir wären in Muc und hätten auch Zeit/Lust. Zumindest mal auf ein gemütliches Abendessen :D

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.