Teppich reinigen
-
Aktivitäten
-
0
17961 - Barometric/Manifold Pressure Signals Implausible Correlation AUA Engine.
Hi, Happy New Year to all A2 Owners, Several members of the A2OC with AUA engined cars, have reported an "17961 - Barometric/Manifold Pressure Signals Implausible Correlation DTC" but have been unable to locate the cause. Typically, it' suspected of being associated with inlet air leaks, but it's not accompanied by "18711/P2279/008825 - Leak in Air Intake System" DTC "18711/P2279/008825 - Leak in Air Intake System" DTC. I suspect that there's a Barometric Sensor in the ECU, (F96), but I'm very much in a minority, (of one), in that belief. Does anyone know, for sure, if the AUA ECU has an internal Barometric Sensor, or not? It does have the atmospheric vent plug that ECUs that do incorporate a Barometric Sensor, seem to have. Thanks for reading. Regards Mac. -
9
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Das originale 02J-Getriebe in den Dieseln ist bis 250Nm ausgelegt. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/02J -
80
IT26 Info- und Anmeldethread
Bin zwar etwas spät dran, aber besser spät als nie! Dank geht an @A2Hessefür den Reminder und seine tatkräftige Unterstützung beim Buchen 🥰! Auto ist kein A2, wird aber etwas elektrisches allradriges 😅. durnesss (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht, 16.2-17.2. EZ Rantapuisto gebucht.) HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2Hesse (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) heavy-metal (2 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) AL2013 (3 Pers., 1 Subi, Fähre TRA-HEL, zurück individuell/separat über Schweden mit vorheriger anderer Zwischenübernachtung in FIN) A2magica (1 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA&13.-16.02.Hotel Pihkuri&16.-17.02.Hotel Rantapuisto gebucht) seinelektriker (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA &13.-16.02.Hotel Pihkuri&16.-17.02.Hotel Rantapuisto gebucht) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen) karlchen (2 Pers., 1 A6, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), werde wieder Urlaub in Finnland hinzufügen McFly (1 Pers, 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) cmpbtb (2 Pers., 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) ra9na (2 Pers., 1 KFZ, Fähre FRA-HEL-FRA)- 1
-
-
9
Auf www.das6-gang-getriebe.de findet sich was. Allerdings scheint das länger nicht updated worden zu sein, da stehen noch 1.350,- Euro für das Getriebe. Hab die mal angeschrieben. Und inzwischen habe ich auch meinen Fehler in der Suche gefunden - hab immer im Technik Forum gesucht, aber im Umbauten Forum (was nahe liegt, wenn man kurz drüber nachdenkt...) findet sich noch vieles. Ich finde den Preis auch in Ordnung, und scheinbar sind ja doch mehrere Leute sehr zufrieden. Na dann! Wenn mich angesichts der 2025er Preise nicht der Schlag trifft und Teile und Einbaukapazitäten vorhanden sind, soll es das sein! Von mir aus können die das gern einbauen, im Gegensatz zu mir wissen die ja, was sie tun, hahaha. Und vielleicht sind die ja auch die Richtigen, um auch das Prototypen 5-Gang Getriebe aus meinem 89er V8 instandsetzen, wenn die so gute Arbeit machen. Wäre super! -
9
Wo stehen da Preise? Mit Ein- und Ausbau und Revision finde ich das um ehrlich zu sein in Ordnung. Wenn du ein Passat Getriebe besorgst und ggf. noch überholen lässt, einen Anlasser und die Flansche dazu und dann noch die Arbeit und die Rennerei rechnest, das alles zu besorgen, ist das am Ende vielleicht kein schlechter Deal. Gewährleistung hast du dann auch noch, weil alles aus einer Hand. Die geht beim überholten Getriebe oft schon verloren, wenn du es selber einbaust und nicht die Rechnung einer Fachwerkstatt, sprich den Nachweis eines fachgerechten Einbaus, vorweisen kannst. -
26
Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das Video zeigt Messwerte. Hat ja immerhin der Mann von Proboost erstellt - mit einem Prüfstand Privat kann ich nur sagen: - luft/öl gekühlter, hochverdichteter Motorradmotor, der keine Klopfsensoren hat: du hörst den schlechten Sprit oder musst mal beim HNO vorbeischauen. - Luft/öl-gekühlte Lycoming Motoren, die auf E5 (MOGAS) umgerüstet wurden: Trotzdem kaputt gegangen, da AVGAS100LL m.E. nach eben schon was anderes ist. LL=LowLead ist natürlich für Umwelt und Katalysatoren nicht gut. Der Betrieb von Flugmotoren in der Höhe ist allerdings nicht mit Automotoren vergleichbar, die fahren ja i.d.R. nicht auf > 3000m ü.d.M. - mein aufgeladener Cooper fährt anders mit 100 Oktan als mit 95 Oktan. Dabei nicht "hot&high-condition" sondern normale Temperaturen (ist ja auch ein Cabrio) und immer gleiche Höhe ü.d.M. Aufgeladene Motoren sind aber vielleicht ein wenig empfindlicher. -
9
Vermutlich nicht ;). Ich suche da nochmal gezielt. Zumindest einen Beitrag zu CKR habe ich mal gelesen, aber ansonsten bin ich immer auf die anderen Threats gekommen. -
9
Du hast noch nicht alles gefunden habe ich den Eindruck! -
9
Es gibt noch eine Bude in Prag, die bisschen billiger ist, aber CKR hat das zur Zufiedenheit der Fornemitglieder gemacht. -
9
Danke fürs die Infos. An sowas in der Art hatte ich gedacht, CKR macht das ja. Laut ihrer Webseite immer noch in der Preisliga. Ich hab eben nur auffallend wenig hier dazu gefunden, hier werden hauptsächlich Umbauten auf Basis anderer Getriebe besprochen, wie eben der mit MYP Getriebe. Das ist ja, danke A2 Nerd für die Infos, auch kein Hexenwerk. Aber ich würde am liebsten eben nur dann baulich was anpassen wenns nicht anders geht. Gibt es außer CKR Getriebetechnik noch andere Adressen für einen Umbau? Und was für ein Aufwand ist der reine Umbau des Getriebes? Kommt man da beim TDI halbwegs an alles Wichtige ran?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.