Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jeanlucp

4 auf einem Streich

Recommended Posts

Ich habe das lange Wochende genutzt um 4 "Umbauten" an meiner Alukugel vorzunehmen.

 

1.Habe ich meine alte Nokia FSE Cark-91 gegen eine neu Nokia CK-7W, vielen Dank nochmal an Cyberjack

 

2. Da nun der Aschenbecher schon mal raus war habe ich natrürlich den Tip von Audiator aufgegriffen und die Ambientebeleuchtung für das Ablagefach unten in der Mittelkonsole nachgerüstet.

 

3. Habe ich die Alu-Applikation für Handbremse und Schaltkulisse nachgerüstett, vielen Dank MacMaus für die ausführliche Erklärung.

 

4 Und zu guter letzt, da ja der Handbremsgriff demontiert war habe ich gleich die Ablage auf dem Mitteltunnel nachgerüstet.

 

Und hier ist das ergebnis meiner Arbeit. Leider kommt das mit der Ambientebeleuchtung nicht sogut rüber, aber im Dunkeln sie es Klasse aus.

 

Gruß jeanlucp :D :D

nokia.jpg.3ad06fbcfe78aebd33f4b7ab10057c4a.jpg

Ablage.jpg.348d5212cb8f2ece01aa3c0923c946af.jpg

ambiente.jpg.c3bc0d28df407be0426ad03a4009f720.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von jeanlucp

 

2. Da nun der Aschenbecher schon mal raus war habe ich natrürlich den Tip von Audiator aufgegriffen und die Ambientebeleuchtung für das Ablagefach unten in der Mittelkonsole nachgerüstet.

 

3. Habe ich die Alu-Applikation für Handbremse und Schaltkulisse nachgerüstett, vielen Dank MacMaus für die ausführliche Erklärung.

 

Gruß jeanlucp :D :D

 

zu 2. Wo ist die LED? im Ascher oder dahinter ...

 

zu 3. was hat's gekostet ? (der Ring für den Schaltknüppel)

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage, aber Punkt 3 und 4 hat meiner schon serienmäßig. Wurde das mal geändert? Wie sieht die Handbremse denn ohne diese Ablage aus?

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wenn du Synfonie hast, dann hast du/war dann serienmäßig das Ablagefach unter der Handbremse, weil du keines mehr unter der Klima hast.

 

Alu hast du mit dem S-Linepaket. (gab es so in 2000 noch gar nicht soweit ich weiß, denn ich habe schon die Aluapplikationen an der Handbremse aber nicht den Aluhebel am Hanschuhfach und die Streifen in den Armlehnen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ablage auf dem Mitteltunnel ist serienmäßig bei Symphony oder Navi Plus, weil ja dort das Ablagefach unter der Klimabedieneinheit wegfällt.

 

Und die Aluapplikationen gibt es ab ... :ver ... Modelljahr 2002 serienmäßig?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

 

 

 

EDIT: erstens war einen Hauch schneller als ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Wenn du Synfonie hast, dann hast du/war dann serienmäßig das Ablagefach unter der Handbremse, weil du keines mehr unter der Klima hast.

 

Alu hast du mit dem S-Linepaket. (gab es so in 2000 noch gar nicht soweit ich weiß, denn ich habe schon die Aluapplikationen an der Handbremse aber nicht den Aluhebel am Hanschuhfach und die Streifen in den Armlehnen )

 

Ahh, wieder was gelernt. Ja hab Symphonie. Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

 

Ich habe aber kein S-Line Paket und bei mir sind all die Alu-Applikationen verbaut die du aufgezählt hast? :ver

 

Youngdriver

 

EDIT: Asante Sana hat die Frage geklärt. :LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch kein S-Line. mein Wagen ist von 01 und ich habe trotzdem alle Applikationen! Tja jetzt seid ihr gefragt. Was gibt´s da für ne Erklärung? Extra bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Hier mal ein Ausschnitt aus der ersten Preisliste von 3/2000

alu.jpg.21e7f32c4b509ace5146b73a04c8b603.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss nicht genau bis wann, aber anfangs gab es beim A2 ein "Alu-Paket" zu bestellen, welches später (2003?) zum Serienumfang dazugehörte.

Hat nichts mit s-line oder "nicht-s-line" zu tun.

 

Viele Grüße, Ingo :)

 

 

Edit: da war erstens schneller :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe die Alu Applikationen bei meinem 1.4 Baujahr 2002 auch schon. :D

 

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mittelkonsole ist ja super - habe mich schon öfters über die fehlende Ablagemöglichkeit unter/neben der Handbremse gewundert...

 

Wo gibt's denn die neue Ablage? Teilenummer? Kosten? Wir funktioniert denn der Einbau?

 

Danke für eure Tips! :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Youngdriver

Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

Schließe mich mal an, hat jemand ein Foto davon?

 

 

//EDIT: Sorry für Off Topic, aber kann mir einer bei der Gelegenheit sagen, was das auf dem Bild darstellen soll? Ist ja scheinbar hohl..

ablage.jpg.57f916d81a5d24eaab9f271b64a90aba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von AlexHG
Original von Youngdriver

Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

Schließe mich mal an, hat jemand ein Foto davon?

 

 

//EDIT: Sorry für Off Topic, aber kann mir einer bei der Gelegenheit sagen, was das auf dem Bild darstellen soll? Ist ja scheinbar hohl..

 

Soweit ich weiß ist dort nichts drin und es ist auch nichts vorgesehen. Du hast ja das Navi Plus, dann müsste unter dem Deckel der GPS Empfänger sitzen. So ist es jedenfalls wenn man das Navi Plus nachrüstet.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte immer, die Aluapplikationen gehören zum Style-Paket ?!? Und das gab es glaube ich von Anfang an...

 

Seid Ihr sicher, dass das Alu irgendwann serienmäßig wurde? Als ich nach meinem gesucht habe gab es massenweise Gebrauchte ohne Aluapplikationen, die zumindest nach meiner Erinnerung nicht besonders alt waren.

 

Gruß

Leo

 

Edit:

Zum Feld auf der Instrumententafel: Würde mich auch interessieren. Hatte ein wenig vermutet, dass dort evtl. mal der Beifahrerairbag vorgesehen war - kann aber evtl. im Laufe der Entwicklung doch in eine "normale" Position verlegt worden sein, der Platz dort oben wurde damit frei und nicht mehr genutzt, das Handschuhfach ist dafür geschrumpft.

 

Ich kann aber auch total daneben liegen, ist nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen