Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fusspilz

A2 Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, aber funkt nicht

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde! :D

 

Ich habe in meinem A2 einen Aufrüstsatz vom freundlichen gekauft der den Zuheizer zu einer Standheizung machen soll und diesen genau nach Anleitung eingebaut.

So, leider funkt das aber nicht so ganz!?

Sobald ich die Heizung aktiviere dazu stelle ich die Klimaautomatik auf 22°C ein fährt der Heizer hoch und beginnt damit den Wasserkreislauf zu erhitzen nach etwa 10-15 min. ist der Motor aufgeheizt leider aber der Innenraum Arschk...!!! :(

 

Die Balken der Klimaautomatik geht von 0 bis 4 Striche der Digitalen Anzeige hoch und runter und das die ganze Zeit.

Aber es kommt ums Verderben keine heisse Luft aus dem Gebläse??? ?(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil der freundliche kann´s mal wie immer nicht ... !

 

Danke und Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte wohl an der temperaturgesteuerten Regelung des Zuheizers liegen, der sich ja eigentlich erst unter 8°C zuschaltet. Das scheint wohl auch die Schwierigkeit zu sein, genau das umzuprogrammieren - aber A2TDI weiß bestimmt Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt warme Luft, wenn Du das Auto warm fährst und die Heizung laufen lässt?

Hörtst Du das Gebläse?

Stell die Klima mal auf Hi und lass die Standheizung mal laufen.

 

Wenn der Motor kalt ist und Du die Standheizung laufen lässt, wird dann der Ölkühler um den Ölfilter warm? Der liegt beim 1.4TDI im kleinen Kreislauf. Ich vermute, daß Dein Thermostat hin bzw. verklemmt ist. Deshalb braucht die Standheizung auch 15Min. um nur den Motor warm zu bekommen. Ist rel. lang. Bei mir dauert das 8 Minuten.

 

Dürfte auch der Grund dafür sein, daß das Klimagebläse nicht hoch dreht. Die Klima bekommt einfach keine Wärme, deshalb arbeitet sie niedertourig um nicht noch mehr kalte Luft rein zu blasen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch ein problem, ab von einer freien

Werkstatt meinen Zuheizer aufrüsten lassen,

heizt jetzt aber nur 3min und geht dann wieder

aus, in der Werkstatt herscht ratlosigkeit, woran

kann das liegen.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen