Zum Inhalt springen

Orange Verschleissanzeige Checkfrage


Michael_A_2

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

beim Fahren ging vor ca. einer Woche unter Piepen die orange Anzeige für den Bremsenverschleiss an. Der sofortige Besuch in der Werkstatt ergab, "Beläge in Ordnung". Es wurde dann der Verbindungsstecker mit Kriechöl geflutet.

Beim ersten Starten ging die orange anzeige wieder an. An den folgenden zwei Tagen nochmals zweimal während der Fahrt. Seit dem war Ruhe.

Jetzt habe ich heute Mittag den Knopf am Kombiinstrument zweimal gedrückt.

Nach dem ersten Druck erschien die Restlaufzeit bis zum nächsten Service.

Nach dem zweiten Druck erschienen drei rote Symbole (ich meine, Bremsen, Kühlwasser und Ölkanne) gefolgt von zwei Orangen (Verschleissanzeige und Tank) und zum Schluss noch ein OK.

Waren die roten und orangen Symbole jetzt quasi die Schritte vom Check? Und das OK sagt alles wieder okay?

Leider habe ich zum Ablauf vom manuellen Check nichts gefunden.

Falls der Verschleissanzeigenfehler noch besteht, wollte ich mir den Stecker nochmals genau anschauen.

Gruß

Michael_A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.