[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
-
Aktivitäten
-
22
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Danke 🤩 Der Alu polierte ist ein Messe Fahrzeug, um den Wagen „nackig“ im Aluminium poliertem Zustand zu zeigen. Ein wenig geschummelt, wie man auch zugibt, denn alle Plastikteile wurden der „Formschönheit“ angeglichen und beschichtet. Sonntag vor Abbau haben die Beiden noch ein Foto Date auf dem Audi Tradition Stand. 😍 -
6
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
... also ich habe jetzt nochmals im Stromlaufplan nachgesehen. Die 4x gn/ge 1.0mm² Leitungen werden zusammengelegt, auf ein 1.5mm² gn/ge Kabel und dann gehen sie über den grünen Stecker T6f/2 (2 ist korrekt) direkt auf Sicherung 45 (15A). Ich hatte mich tatsächlich vertan. Im Stromlaufplan ist auf Position 20 (wohin die Leitungen von den EVs verweisen unten nochmals eine Verbindung, das hatte ich falsch gelesen...) Sorry Dann stimmt was @avopmap und @_Manni_ sagen. Grün/gelb ist abgesicherte (Dauer-)Spannung und die EVs werden über die Verbindung am MSG (entsprechend Masse) angesteuert. Entsprechend ist davon auszugehen, dass in der Spannungsversorgung (gn/ge) irgendwo ein Problem besteht. Man streiche in meinem Text oben einfach das Wort Masse -
0
A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
Hallo, wir möchten an unserem Audi A2 ohne PDC gerne PDC vorne und hinten nachrüsten. ich habe hier im Forum gesehen, dass es andere schon umgesetzt haben. Gerade hänge ich noch an der Fragestellung - von welchem Audi ich das PDC System alles übernehmen kann? A1 - A3/A4/A6/A8 - bj? ich habe hier gelesen A3/A4/A6/ gehen, aber bis welches BJ? (FRAGE 1) würden A1 und A8 auch gehen? (FRAGE 2) Zu CanBus K-/L-Diagnoseleitung Beim A6 C5 habe ich gesehen... A6 C5 hat L Diagnose Leitung am Pin 12 Steuergerät Stecker der A2 hat K Diagnose Leitung am Pin 12 Kann ich K-/L-Diagnoseleitung beliebig untereinander tauschen? oder muss ich beim anschließen/wechsel etwas beachten? (FRAGE 3) Der A6 C6 hat dann nur noch CanBus und kein extra Geschwindigkeitssignal, Rückwärtsgang(Pin11 und Pin6 ist leer) es wurde aber auch schon vorgeschlagen, in einem Beitrag, dieses Steuergerät zu verwenden. Bekommt das A6 C6 Steuergerät alle infos über den A2 CanBus ? (Diagnose, Geschwindigkeit, Rückwärtsgang) (FRAGE 4) hier habe ich noch die PIN Belegung der A2, A6 PDC Steuergeräte in einem Google Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gX28AeKzBW21cR3CVEHkUJ447qa2fqJT3gAtGTo_8I4/edit?usp=sharing Ich hoffe mir kann der ein oder andere weiter helfen. Gerne steuer ich auch einen Umbau Bericht bei, wenn ich das Projekt ausführe. -
22
Steht da wie ein Neuwagen! Mega! Was ist den der polierte Alu A2 für einer? Messeauto von damals? -
22
Wagen steht auf seinem Platz ☺️. was für ein gegurke durch die Halle 😬 Aber es ist nix passiert.- 3
-
22
Angekommen und direkt auf die Audi Tradition getroffen 😊- 5
-
13
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Deswegen gibts nen Prototyp. Da die Lager aber steifer sind wird es da durchaus mehr Vibrationen geben. Aber auch da arbeite ich an einer Lösung.- 2
-
13
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Wisst ihr schon wie sich das Motorlager von Vibra-Technics im Vergleich zum Original verhält im Bezug auf Vibrationen im Innenraum? -
22
On the road to Bremen 😊- 4
-
9
[1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?
Es ist nicht 8ZO sondern 8Z0. Und der letzte Buchstabe am Schluss der Teilenummer ist auch nicht immer wichtig, eher bei Elektronik. Kleiner Tip, wenn man bei den Teilenummern die ersten 3 Buchstaben d.h. das 8Z0 was für den A2 steht, durch andere Modelle wie z.B. Polo 9N1 oder 6N1 ersetzt, kommt man gelegentlich auf Teile die auch beim A2 passen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.