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Aufwendiger "Plattfuß"


A2-Jan

Empfohlene Beiträge

Warum wollt ihr denn alle nur eine teure ADAC-Mitgliedschaft haben?

 

Wegen der Hefte, die Monat für Monat die Papiertonne zumüllen?

 

 

Ich habe bei der Allianz für 6,50 einen Schutzbrief, die hat die gleichen Leistungen wie eine ADAC-Mitgliedschaft.

 

Und bei Pannen auf BABs muss der ADAC kostenlos Pannenhilfe leisten.

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habe selbige leistung auch bei meinem versicherer dabei, ist die grazer wechselseitige und hat mit der letzten pannenabrechnung super funktioniert. wurde um sauteure 160€ ca 2 km weit vom öamtc=adac abgeschleppt und mit taxi um ca 40 € nach einigen gläsern rotwein heimgebracht worden. geld wurde umgehend nach rechnungsversand überwiesen. ist bei meinem versicherer billiger und völlig ausreichend im gegensatz zum öamtc.

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Hallo,

der ADAC muss immer kostenlos Pannenhilfe leisten. Nur für Ersatzteile, Abschleppen usw. darf er etwas berechnen.

 

Ich hatte einen Schutzbrief bei der ARAG. In dem waren ALLE Fahrzeuge einer Familie versichert. Das bezog sich auch auf geliehene, wenn ein Familienmitglied die fuhr. Oder auf verliehene Familienfahrzeuge.

Der Schutzbrief hat um die 50 € jährlich gekostet und rechnete sich. Auf unsere Familie waren ab und an bis zu 7 Fahrzeuge angemeldet.

Bedingungen waren sogar besser als beim ADAC- Schutzbrief, der ja auch noch mal extra kostet

 

Ich denke, eine ADAC-Mitgliedschaft rechnet sich nur, wenn man eine Fahrerlizenz benötigt

Gruß Tina

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

daraus lernen wir, bei einer nicht vor Ort behebbaren Reifenpanne auf keinen Fall Audihilfe rufen, da man dann in eine Vertragswerkstatt geschleppt wird und dort zu Apothekerpreisen einen neuen Reifen kaufen muß. Sollte der Reifen Lieferzeit haben, bezahlt die Mobilitätsgarantie keinen Mietwagen.

 

Dann doch lieber den ADAC oder ACE (ich bin beim ACE) rufen und sich zum nächsten Reifenhändler schleppen lassen. Wenn Reparatur nicht möglich da kein Reifen da oder Reifenhändler zu hat, sich den Mietwagen vom ADAC/ACE bezahlen lassen.

 

Der einzige Grund, die Inspektionen in der Vertragswerkstatt machen zu lassen, ist der Erhalt der Garantie.

 

 

Aber eigentlich muß man die von Audi bluten lassen. Die richtige Lösung deshalb: den Wagen von Audihilfe in die Vertragswerkstatt schleppen lassen. Über den ADAC/ACE einen Mietwagen nehmen. (Panne muß aber mehr als 50 km von zuhause entfernt sein, so zumindest beim ACE, bei weniger als 50 km zahlt ACE bis zu 25,56 Euro für Taxi/öffentliche Verkehrsmittel). Beim günstigen Reifenhändler einen Reifen kaufen und in der Vertragswerkstatt montieren lassen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

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daraus lernen wir, bei einer nicht vor Ort behebbaren Reifenpanne auf keinen Fall Audihilfe rufen, da man dann in eine Vertragswerkstatt geschleppt wird und dort zu Apothekerpreisen einen neuen Reifen kaufen muß. Sollte der Reifen Lieferzeit haben, bezahlt die Mobilitätsgarantie keinen Mietwagen.

 

Toll. Und genau deshalb lege ich mir auf längeren Touren immer einen Winterreifen bzw. Sommerreifen in den Zwischenboden. Für uns 1.2er Fahrer ist es noch viel problematischer einen Ersatzreifen überall sofort im Notfall zu bekommen. Interessant wäre es dann in einem Land in dem die 1.2er gar nicht verkauft worden sind wie z. B. Italien.

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Die Idee mit dem "vollwertigen" Rad im Zwischenboden hatte ich auch schon. ABER: Zumindest, wenn das Rad noch richtig Profil hat, paßt es in der Tiefe um einige mm nicht rein!!! Deshalb liefert Audi ja auch auf Wunsch nur ein Faltnotrad, weil es einen kleineren Durchmesser hat. Kann es sein, daß die 145R14 des 3l-A2 einen kleinen Druchmesser als die des "normalen" A2 haben? (Bin zu faul zum Rechnen, das wird jetzt sicher jemand anderes tun;) )

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