Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Rotfärben von Rückleuchten zulässig?

Recommended Posts

Nope. Das ist ja ein modifiziertes Serienteil. Ist genauso unzulässig wie Federn absägen usw.

 

Aber das muss erst mal jemand merken, daß die lackiert is.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Harlekin

 

Und ist der abgebildete A2 nicht der von Kleinschreiber?

 

 

 

... genau Bernhard, der ist das. Ich wollte ja erst bieten, aber da habe ich den Namen gelesen und lass´ es lieber :D;)

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Homeüage wo der Wagen drauf lief hies doch auch was mit Weiwo..... .

 

Ist mit Sicherheit von Kleinschreiber.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 100%ig unzulässig. Ob der TÜV das einträgt, bezweifle ich, da dann sowohl der Blinker als auch der Rückfahrscheinwerfer rot leuchten. Und das ist bei uns nicht zulässig. Und bloß weil das Original ein Prüfzeichen hat, ist die manipulierte Version noch lange nicht zulässig. Und dann werden die Rückleuchten durch den Lack auch noch dunkler. Da ist ziemlich wahrscheinlich, daß dann die Helligkeit auch nicht mehr ausreichend ist. Man müßte also nachweisen, daß sie immer noch die diesbezüglichen Vorschriften der StvZo erfüllen......

Einziger Glücksfall wäre ein dusseliger Prüfer, der einem das einträgt, weil er nicht richtig hinsieht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:Hofnarr:

 

Zum Glück habe ich hier ja immer ein Ersatzpaar Rückleuchten liegen :D

 

..sonst müsst´ ich die 10 Tage ja ohne Rücklichter fahren.. =)

..ok ok, er verspricht ja, dass man nur 7 Tage ohne Rücklichter fahren muss..Vertrauen in die DHL ist ja vorhanden..

 

..oder die 40 KM zur Arbeit mit dem Radel foan..

 

..ob das zulässig ist.. ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audiator

 

..ok ok, er verspricht ja, dass man nur 7 Tage ohne Rücklichter fahren muss..Vertrauen in die DHL ist ja vorhanden.

 

 

 

 

Hi Derrik,

 

Vertrauen in die DHL ja, aber Vertrauen zum Verkäufer, nein X( . An die 7 Tage, kannst Du noch zwei Wochen dranhängen. Bei dem sind schon mehrere hier aus dem Forum auf die Schnauze gefallen, auch ich.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mich was mit dem a2 vom kleinschreiber geschehen ist. er hatte ihn ja über ebay verkaufen wollen und hat das angebot nach paar tagen zurückgezogen. mitlerweile gibts eine neue regelung http://www.heise.de/newsticker/meldung/62429 bei der kleinschreiber hätte richtig bluten müssen. hab seine schwarzen sitze bei ihm persönlich abgeholt, damals machte er einen freundlichen eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen bei der aktion die Blinker noch gelb blinken.

US rote Binker sind in der EU nicht mehr zugelassen, selbst für neue US Cars ist es schwer eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. ( Hatte viel Streß bei meinem Prowler & SSR)

Strahlt der Rückfahrscheinwerfer dann auch rot ??

Welcher Tüv soll das abnehmen ?

Nur mal so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen