Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Bezugsquelle Drehmomentstütze 8Z0199851H?


smart8466
Gehe zur Lösung Gelöst von Superduke,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Wie immer kommt ja hier und da noch was dazu, leider bleibt es nicht beim Austauschgetriebe, die Drehmomentstütze ist auch defekt, das hintere Gunmilager ist komplett durch. 
Leider ist dieses Teil im Netz scheinbar nicht zu bekommen. Es werden viele angezeigt, aber am Ende keine Übereinstimmung mit der OE Nummer. Nur für VW oder Seat, nix Audi.

Bevor ich jetzt den Gang zum Freundlichen antrete: 

passen die vom Lupo nicht? 
Oder hat noch jemand einen Geheimtipp? 
Ich bearbeite nochmal kurz: 

an der Stütze ist ja ein Formblech um es am Getriebe anzuschrauben. Das Blech ist scheinbar immer dabei. Sind aber auf den Fotos nur 2 Befestigungsschrauben zu sehen. Der Audi hat 3. 

Könnte der Aluminium Arm identisch sein und nur das Blech nicht zum Audi passen? Dann würde es ja doch passen, das Blech habe ich ja. 
 

Grüsse aus dem Hamburger Raum 

 

Carsten 

Bearbeitet von smart8466
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Bezugsquelle Drehmomentstütze 8Z0199851H?

Oder Du verwendest die Drehmomentstütze weiter und wechselst nur das defekte Gummilager auf SuperPro. Ist ein klein wenig härter, gibt ein knackigeres Schaltgefühl, aber auch ein klein wenig mehr Vibrationen im Lenkrad. Auswechseln ist eine Sache von 5 Minuten. Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu.

Das SuperPro Lager wirst Du nie mehr tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karlchen, 

 

ich werde sie auf alle Fälle nicht wegschmeißen. Ich mache gerne T3, da gibt es auch die Powerflex Lager für Achsen und Zugstreben. Kann ich auch nur empfehlen. 
Danke für den Tipp, dann erspare ich mir die Suche ob es da überhaupt Einzelteile gibt, bei 7zap war die Stütze nur im Ganzen gelistet. 
Jetzt soll es schnell gehen, hab die Lemförder Stütze gekauft und sie wurde auch schon abgeschickt. 
@ Superduke: Danke nochmal für den Link. 
Vielleicht ist die Hinterachse ja am Freitag wieder zusammen, mache grad die Bremsleitungen und der komplette Rest soll morgen kommen. Dann sieht man wenigstens mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels, wobei der sehr lang ist, vorne kommt auch alles neu inkl Getriebe und es kommen täglich neue Überraschungen dazu. Ist es eigentlich normal das man den Kühlerlüfter nicht drehen kann??😂😂Aber so ist das eben, am Ende ist einmal alles neu und es herrscht Ruhe. Man muss nur die Nerven bewahren. Aber als Oldtimer Spezi bin ich ja Kummer gewohnt 😂
 

Grüsse aus Hamburg 

 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlchen:

Oder Du verwendest die Drehmomentstütze weiter und wechselst nur das defekte Gummilager auf SuperPro. Ist ein klein wenig härter, gibt ein knackigeres Schaltgefühl, aber auch ein klein wenig mehr Vibrationen im Lenkrad. Auswechseln ist eine Sache von 5 Minuten. Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu.

Das SuperPro Lager wirst Du nie mehr tauschen müssen.

Das ist beim Diesel, meiner Meinung nach, keine Option, die Vibrationen die entstehen sind grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.