Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barny-bear

Audi A2 1,4l Benziner 75PS

Recommended Posts

Hi,

 

ich fahre nun seit ca. 6 Wochen einen A2 mit 75PS-Benzinmotor und bin einfach nur begeistert. Die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung und der Verbrauch liegt z.Zt. bei 5,8l/100km auf der Autobahn bei ca. 130km/h und 6,2l im Mischbetrieb.

Im nächsten Sommer habe ich vor, auf 18Zoll-Alufelgen umzurüsten. Falls Ihr da TIPS und Erfahrungen habt, wäre ich sehr erfreut über Infos.

Bin jetzt schon gespannt, was dann der Verbrauch macht.

 

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 18 Zöller sehen am A2 nicht besonders gut aus.

Ich bin eine zeitlang mit den 21 Zöllern gefahren, die sehen gut aus. Aber der Spritverbrauch ist leicht angestiegen auf 23,6l /100km, deswegen bin ich jetzt wieder bei 15".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja geil, musstest Du die Kotflügelverbreiterungen vom Opel Omega montieren, oder gingen die 21 Zöller grad noch so drunter?

 

barny-bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von formfunction

Ich bin eine zeitlang mit den 21 Zöllern gefahren, die sehen gut aus. Aber der Spritverbrauch ist leicht angestiegen auf 23,6l /100km, deswegen bin ich jetzt wieder bei 15".

das ist nicht dein ernst, oder? 21Zoll? aber nicht auf dem a2 - 23,6 liter geht ja gar nicht... :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört dieser Thread nicht eher in "Audi A2 Fun" ?

 

@Mod.: bitte verschieben ;)

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und verprellt neue Forumsmitglieder !

?(

 

 

Hallo barny-bear herzlich willkommen hier im Forum.

 

Kenne mich mit dem ganzen Felgen-Gedöns nicht aus - da gibt's aber extra einen Bereich dafür-

 

Dort gibt es alle Antworten.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 17" igen folgen dem Radius der Radhäuser, optisch schmeicheln sie dem A2!

 

Bei noch größeren Rädern hätte ich Bedenken:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, habe jetzt nur noch auf formfunctions seltsame Antwort geachtet und nicht bemerkt, dass barny-bear ja neu ist.

 

Herzlich Willkommen barny-bear. ;)

 

Wenn es um Felgen und Reifen geht, dann schau mal dort:

 

http://www.audi-a2club.de/board.php?boardid=24

 

 

@formfunction: was soll Deine komische Antwort von wegen 21 Zoll und so ... ??? ?(

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Harlekin

@formfunction: was soll Deine komische Antwort von wegen 21 Zoll und so ... ??? ?(

vielleicht zu viel clown gefrühstückt... :Hofnarr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wollte selbstverständlich niemanden verjagen!

 

Ich habe mit Ironie geantwortet und dachte es sei verständlich so, weil ich dachte die Frage sei ironisch gemeint :rolleyes:. 18 Zoll bei 75 PD klingt für mich eher absurd.

 

Nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

ich war nämlich tatsächlich an konstruktiven Beiträgen interessiert.

 

Ist auch ganz schön, mal ernstgenommen zu werden.

 

Dank an Mamawutz und die Anderen.

 

Weiß zufällig jemand schlichte 7,5 oder 8x18-Zöller, für die es ein Gutachten für den A2 gibt (nicht nur Festigkeit)!?

 

Bye,

barny-bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alsi ich würd sagen, selnst wenn du sie fahren dürftest, sähen sie mehr als sch**** aus. Mir gefallen 17er noch nichtmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch freundlicher Umgangston herrscht denn hier im Moment???

 

barny-bear ist ja wohl kaum der erste der 18" aufm A2 verbaut und soweit ich mich erinnern kann waren auch die Reaktionen auf die Optik mit 18"ern durchaus positiv.Wie's mit dem Fahrkomfort aussieht ist dagegen fraglich. Aber schau doch mal beim Treffen in Amberg am 27.August vorbei, wenn du da evtl. jemanden ganz lieb um ne Mitfahrt bittest, dann hast du bestimmt mal ne Entschdiungshilfe mehr ob für oder gegen 18" am A2

 

Hier wird die schon mal ein Vorgeschmack gegeben.

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=8748

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=8712

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen