Jump to content

kann man diese Leiste auf/in der Heckschürze austauschen?

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

hab vorhin im Parkhaus so einen zentralen Pfeiler nicht gesehen beim Rückwärtsparken. :(

Ich hab das Ding genau mit dieser Leiste getroffen, die in der Mitte der Heckschürze verläuft.

Ist das zufällig ne Rammschutzleiste und Kann man die tauschen? Oder nur Design-Spielerei?

Grüße

Jonas

Posted

Nein Bret, die Heckschürze ist ein Teil. Der Stossfänger kostet leider 190€ ohne Lackierung.

Mütze - der da ein APS empfehlen würde (AdvanceParkingSystem - Rückfahrpieper)

Posted

echt? dachte ich hatte ein explosionszeichnung gesehen mit der alu-leiste in der mitte gesehen... stimmt. um welches teil geht's denn genau? leiste mitten auf der stossfänger oder diese aluleiste oben?

Bret

Posted

Wenn er rückwärts wo gegen gefahren ist, kann es nur die angedeutete Laiste (wo auch die Löcher für APS drin sind) sein. Ist halt die Stelle, welche als erste kommt ;) beim Rückwärts fahren (oder ost der Spoiler länger?).

Mütze - der gerne A2 fährt

Posted

oder der AHK :)

ich brauche noch ein kaffee, dann werde ich wach genug solches richtig zu interpretieren...

Bret

Guest CJPinHH
Posted

Moin Moin,

ich glaube, hier liegt ein Misverständnis vor. Der Teil der Heckschürze, der vorgibt eine lackierte Stoßleiste zu sein, ist in die Heckschürze eingeformt und kann nicht separat ausgewechselt werden. Hier gibt es einige Threads zum Thema APS mit Detail-Bildern, u.a. auch von mir, dort ist gut zu sehen, welcher Teil gemeint ist. Im Bereich der Heckschürze gibt es lediglich die Chromleiste, die den Spalt zwischen Karosserie / Heckklappenöffnung und Heckschürze abdeckt.

Herlichst

CJPinHH

Posted

ok. das ist ja doof.

Mütze hat natürlich recht...ich bin nur an den Pfeiler dran gefahren. Hab ihn nicht umgefahren so dass er die Chrom Leiste hätten treffen können. :D

Danke für eure Infos.

Jonas

• 2 years later...
Guest erstens
Posted
Hallo zusammen,

wie wechsele ich diese Aluleiste auf der Heckschürze? Die wirft Blasen....

Gruß

Habe deinen Thread hier angefügt.

Wobei sorry, das Thema trifft die Frage gar nicht wie ich jetzt beim Lesen sehe. Aber wir hatten mal Bilder dazu... Stichwort: Heckschürze tauschen. (muss mal suchen)

Die Leite geht leicht raus. Ist überall mit kleinen Rastnasen eingeklipst. Einfach versuchen (ich habe die Leist rumliegen, müsste mir die nur angucken, wenn ich es machen müsste ;) ).

Da ist das Bild: Stoßfänger Demontage zwecks Antenne - A2 Forum

Im Bild scheint nur die schwarze Regenrinne abgebildet zu sein weil die andere wohl zu trivial ist :)

Guest erstens
Posted

Ich guck mir später mal die Leiste an, dann kann ich mehr sagen.