Zum Inhalt springen

Welche Bordspannung muss anliegen?


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin soweit mit der AHK an unserem Audi durch. Hatte ja schon festgestellt das EPC und Motorkontrolleuchte leuchten. Das war zwischendurch weg, ist heute aber wieder aufgetreten. Also habe ich mal die Spannung im Auto gemessen:

 

Alles aus:                  12,4 Volt

Zündung an: 12 bis 12,2 Volt

Motor läuft:              14,2 Volt

 

Daraus schließe ich erst mal dass das Problem bei der Batterie (Varta, keine 2 Jahre alt) liegt. Werde diese über Nacht mal aufladen, morgen früh und morgen Abend messen. Soweit meine Einschätzung der Lage. Liege ich richtig oder total daneben?

 

LG aus Kleve

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zeit für ein update: Nachdem ich das Aufleuchten der beiden oben genannten Kontrolleuchten für ein Unterspannungsproblem gehalten habe, habe ich das Auto mal auslesen lassen, das ist dabei rausgekommen:

IMG_20221005_095232615_HDR.thumb.jpg.836807c1c4a895ae762990f86c14a476.jpgIMG_20221005_095337450_HDR.thumb.jpg.a50d6b35e21ae46583d725df51870a18.jpg

 

Das ist also eine Baustelle die mit der Montage der Anhängerkupplung gar nichts zu tun hat. Habe mit der Ansage dass dieser Fehler jederzeit wieder auftreten kann diesen erst mal löschen lassen und werde mich hier mal reinlesen, was zu tun ist. Lust habe ich keine, aber das hilft ja nicht weiter. Ich werde weiter berichten.

 

 

LG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens,

 

das hat sicher nichts mit der Montage einer AHK zu tun. Dann könnte beim Wechsel der vorderen Blinkerbirne der Tankdeckel abfallen... 🤪

 

Ich würde den Saugrohrdrucksensor mal lokalisieren, wenn möglich abstecken, ausbauen, reinigen, einbauen und ein paar Tage fahren. Der ist möglicherweise nur verschmoddert. Wenn das nicht hilft, Kabel auf Brüche prüfen, oder den Sensor auf Verdacht tauschen.

 

Was auch sein kann Undichte Ansaugbrücke (Dichtung oder irgendein angeschlossener Schlauch).

 

Gruß

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.