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Geschrieben

Hab da ne frage zum Fahrschemel.

Möchte demnächst die H&R Stabi an der Vorderachse montieren und dabei dachte ich den Achskörper zu überholen mit STrahlen und Lackieren...

Bin aber nun daruf gestoßen das man dann auch gleich Von der PQ24 auf PQ25 umbauen könnte, habt ihr da ein paar Pro und Contra für mich die mir bei der entscheidung helfen kann?

Geschrieben

Danke, das in der Ibiza forum kannte ich schon aber das bei a2-freundewiki noch nicht...

 

Gibt es erfahrungen ob es sich lohnt es auf PQ25 umzubauen?

Geschrieben

Ich habe die PQ25 "aus Gründen" unter dem A2.

Contra: Eigentlich musst du sie eintragen.

Pro: Billige Ersatzteile, alle Lager problemlos tauschbar (und bei Bedarf auch "in Superpro" erhältlich), etwas breitere Spur, leichte Einstellungsmöglichkeit für Sturz

Geschrieben
Am 9.10.2022 um 00:04 schrieb Nagah:

Ich habe die PQ25 "aus Gründen" unter dem A2.

Contra: Eigentlich musst du sie eintragen.

Pro: Billige Ersatzteile, alle Lager problemlos tauschbar (und bei Bedarf auch "in Superpro" erhältlich), etwas breitere Spur, leichte Einstellungsmöglichkeit für Sturz

 

@Nagah wenn man auf die PQ25 zurückgreift kann man dann auch die serienmässigen Daten für die Achsvermessung hernehmen?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hab jetzt endlich die PQ25 Querlenker und Achskörper hier frisch gemacht!

@Nagah
Nun geht es an die SuperPro Buchsen, was ist zu empfehlen die mit Nachlauferhöhung (exzentrisch) SPF3397K oder die Normalen (zentriert) SPF3395K?

Außerdem finde ich in den einen Thread für die vordere Buchse zwei Optionen??? Einmal steht da was von SPF3311K und dann SPF1915K welche der beiden sollte man nehmen, Erfahrungswerte?

Irgendwie scheint Nuerne89 nicht mehr Aktiv zu sein in dem Bereich? Hab auch schon E-Mails an n89.motorsport geschrieben ohne Erfolg, hat jemand vor kurzen kontakt gehabt mit denen? Würde die gerne dort kaufen mit den Passenden Edelstahl Hülsen.

Geschrieben
Am 10.10.2022 um 08:59 schrieb Kawa-racer:

 

@Nagah wenn man auf die PQ25 zurückgreift kann man dann auch die serienmässigen Daten für die Achsvermessung hernehmen?

Jep.

 

vor einer Stunde schrieb DonRon:

Irgendwie scheint Nuerne89 nicht mehr Aktiv zu sein in dem Bereich?

Nicht wirklich, aber vielleicht hast du ja Glück und er liest hier deine Frage: @Nuerne89

Zum Thema Nachlauferhöhung: Kommt drauf an, was du vor hast. Welche ich damals für mich gekauft habe, weiß ich spontan auch nicht mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nagah:

Nicht wirklich, aber vielleicht hast du ja Glück und er liest hier deine Frage: @Nuerne89

Zum Thema Nachlauferhöhung: Kommt drauf an, was du vor hast. Welche ich damals für mich gekauft habe, weiß ich spontan auch nicht mehr.

Eigentlich hauptsächlich Straße, es ist kein Rennstrecken Fahrzeug...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb HellSoldier:

Die normalen reichen. Grundsätzlich würde ich heutzutage sogar auf die PQ25 Querlenker von Meyle gehen. Die habe ein Vollgummilager und du musst nichts umpressen.

 

Reicht für den Ottonormalfahrer auch dicke aus.

 

zb. Diese:

MEYLE HD 2x QUERLENKER VORNE FÜR AUDI A1 SEAT IBIZA SKODA FABIA VW POLO 6R | eBay.de

 

Danke für den Hinweis! Vollgummi hört sich nicht schlecht an.
Hab in VW T4 schlechte Erfahrungen mit Meyle da halten die nicht lange daher verbaue ich immer entweder Original oder Lemförder bei Gelenken und Buchsen, vielleicht ist es ja im PKW Bereich anders und die sind da okay.

Allerdings ist in der Hinterachse schon Super Pro PU Lager gekommen und hab jetzt schon die alten Originalen Vorderachskörper und Querlenker hübsch gemacht. Deswegen kommt bei mir jetzt die Super Pro erstmal in frage da ich es austesten wollte wie es sich fährt.

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