Zum Inhalt springen

Druckknopf für die Handfeststellbremse


fuchsag

Empfohlene Beiträge

Bei mir springt der Druckknopf der Handfeststellbremse immer raus, vermutlich ist eine Kunststoffnase abgebrochen. Ob ich dieses Teil als Ersatz bekomme ist fraglich. Könnte ich versuchen, das Teil einfach mit einem 2-Komponentenkleber zu fixieren, oder riskiere ich, dass der Feststellmechanismus dann nicht mehr funktioniert? 
Danke für hilfreiche Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fuchsag:

Bei mir springt der Druckknopf der Handfeststellbremse immer raus

 

vor 30 Minuten schrieb Unwissender:

Vielleicht sollte man erst einmal nachschauen was wirklich kaputt ist?

 

Wenn der Knopf immer raus springt, wird es am Knopf liegen.

Einer der hinteren Stege wird ausgebrochen sein.

 

image.png.a7eeefdfc57e563fefdd05e3335b859c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich hab das kaputte Teil grad nicht vor mir (bin in den Ferien), aber ich glaube auch, dass einer von 2 kleinen Haken abgebrochen ist. Ich werd wohl einen neuen über Audi Tradition bestellen. Herzlichen Dank an Leypi für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

nachdem ich aus den Ferien zurück bin, hab ich mich dem Problem annehmen können. 
Einen neuen Druckknopf habe ich besorgt, jetzt ist es auch offensichtlich, wo das Problem lag. Wie Unwissender vermutete, waren die hinteren Stege abgebrochen. Ich konnte den neuen Druckknopf einfach in den Handbremshebel einpressen und alles ist wieder gut. Mit Kleben wäre da natürlich nichts gegangen. 
Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, auf im Forum Teilesuche. 
Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Blumen, die allerdings in diesem Fall @janihani zustehen, und nicht mir. 
Er hatte die Stege am Knopf in Verdacht. Ich meinte die kleinen Hacken die in diese Stege einhacken, und nicht Bestandteil der Knopfes sondern des Handbremshebels sind. 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.