Jump to content

Recommended Posts

Posted

:ver

Hallo A2-Freaks,

ich möchte in meinen A2 1,2 TDI das Radio Symphony II einbauen.

Bisher: Radio Chorus, Klimabedienteil, Ablagefach.

Was ist zu beachten beim Umbau des Klimabedienteils eins tiefer?

Wie wird aus den zwei Einzelschächten ein DoppelDINSchacht?

Posted
Original von Sputnik11

...

Wie wird aus den zwei Einzelschächten ein DoppelDINSchacht?

Durch viel Geld und Mühe, grins. Du brauchst grosse Teile der Mittelkonsole neu, auch ein anderes Klimabedienteil etc. Daher dringender Rat, auf Symphonie zu verzichten zu Gunsten eines Concert II ...

Aber such doch mal ein bisschen, ist alles hier ausführlichst diskutiert worden.

Posted

Hallo Sputnik,

Mit etwas handwerklichem Geschick und Risikobereitschaft geht auch der Umbau von Klimabedienteil und Mittelkonsole auf Doppel-Din.

Suche einfach mal nach "symphony", dann wirst Du feststellen, daß der Konsolenumbau nicht die einzige lösbare Aufgabe beim Umbau ist.

Viele Grüße

aluholz

Guest erstens
Posted

Pass auf, ob Dein Auto CAN-BUS gesteiert ist oder nicht. Den braust du wohl bei allen 2er Versionen (keine Garantie, mein bisheriger Wissensstand).

Posted

hier wird der umbau beschrieben. zwar als umbau auf ein navi, aber das benötigt auch doppeldin.

beim navi lohnt sich der handwerklich etwas aufwändigere umbau auch, beim symphony nicht. oder brauchst du wirklich noch ein kassettendeck?

concert reicht auch! oder noch besser einfach einen wechsler an dein chorus hängen.

(vorausgesetzt du hast schon einen chorusII (zwei drehregler)

Posted

Hallo Sputnik11

hab´s auch gemacht so schwer ist es nicht ;) Mußt nur die Blende vom Symphony zurechtschneiden,mit dem Dremel die Stege rausflexen und das Klimabedienteil anpassen.Unmöglich ist es nicht nur in einer halben Stunde auch nicht getan.Viel Glück

mfg

Posted

Ich würde wenn, dann aber gleich das RNS-E einbauen. Dafür lohnt der Aufwand, für ein Symphonie glaube ich lohnt das nicht wirklich.

Mütze - der den Umbau hintersich hat

Posted

Das Symphonie kostet doch auch schon um die 250€, da sind zum RNS-E weniger als man denkt. Du hast dann ein NAVi und zwar eines der besten am Markt. Das billigste Navi (Pocket PC oder TomTom go oder so kostet auch mind. 400€) Da ist man soweit nicht mehr vom RNS-E entfernt.

Mütze - der schon wieder am RNS-E bastelt ;)

Posted

Hallo Mütze

was bastelst Du denn schon wieder :D ?Hatte bei meinem Symphony 2 Glück habs für 129 Sofortkauf beim Ebay geschossen.

mfg

Posted
Original von mopu

was bastelst Du denn schon wieder :D ?Hatte bei meinem Symphony 2 Glück habs für 129 Sofortkauf beim Ebay geschossen.

ja für 130 euro kann man das syII schon mal bekommen, aber es lohnt sich nicht wirklich...

ich tippe mütze rüstet auf dvb-t auf, oder? ist wohl das enzige was man aus dem rns-e noch rausholen kann ;)

Posted

Bilder folgen, der Empfang ist aber Hammer, bei 150 noch super Bild ;) erst bei ca. 180 km/h gibt es leichte Aussetzer.

Mütze - der dafür noch einen eigenen Thread aufmacht