Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik11

Umrüsten auf Symphony II

Recommended Posts

:ver

Hallo A2-Freaks,

ich möchte in meinen A2 1,2 TDI das Radio Symphony II einbauen.

Bisher: Radio Chorus, Klimabedienteil, Ablagefach.

Was ist zu beachten beim Umbau des Klimabedienteils eins tiefer?

Wie wird aus den zwei Einzelschächten ein DoppelDINSchacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Sputnik11

...

Wie wird aus den zwei Einzelschächten ein DoppelDINSchacht?

 

Durch viel Geld und Mühe, grins. Du brauchst grosse Teile der Mittelkonsole neu, auch ein anderes Klimabedienteil etc. Daher dringender Rat, auf Symphonie zu verzichten zu Gunsten eines Concert II ...

 

Aber such doch mal ein bisschen, ist alles hier ausführlichst diskutiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

 

Mit etwas handwerklichem Geschick und Risikobereitschaft geht auch der Umbau von Klimabedienteil und Mittelkonsole auf Doppel-Din.

Suche einfach mal nach "symphony", dann wirst Du feststellen, daß der Konsolenumbau nicht die einzige lösbare Aufgabe beim Umbau ist.

 

Viele Grüße

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Pass auf, ob Dein Auto CAN-BUS gesteiert ist oder nicht. Den braust du wohl bei allen 2er Versionen (keine Garantie, mein bisheriger Wissensstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wird der umbau beschrieben. zwar als umbau auf ein navi, aber das benötigt auch doppeldin.

beim navi lohnt sich der handwerklich etwas aufwändigere umbau auch, beim symphony nicht. oder brauchst du wirklich noch ein kassettendeck?

concert reicht auch! oder noch besser einfach einen wechsler an dein chorus hängen.

(vorausgesetzt du hast schon einen chorusII (zwei drehregler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik11

 

hab´s auch gemacht so schwer ist es nicht ;) Mußt nur die Blende vom Symphony zurechtschneiden,mit dem Dremel die Stege rausflexen und das Klimabedienteil anpassen.Unmöglich ist es nicht nur in einer halben Stunde auch nicht getan.Viel Glück

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn, dann aber gleich das RNS-E einbauen. Dafür lohnt der Aufwand, für ein Symphonie glaube ich lohnt das nicht wirklich.

 

Mütze - der den Umbau hintersich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze

 

 

hätte ich auch gerne wenn das Geld nicht wäre.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Symphonie kostet doch auch schon um die 250€, da sind zum RNS-E weniger als man denkt. Du hast dann ein NAVi und zwar eines der besten am Markt. Das billigste Navi (Pocket PC oder TomTom go oder so kostet auch mind. 400€) Da ist man soweit nicht mehr vom RNS-E entfernt.

 

Mütze - der schon wieder am RNS-E bastelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze

 

was bastelst Du denn schon wieder :D ?Hatte bei meinem Symphony 2 Glück habs für 129 Sofortkauf beim Ebay geschossen.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von mopu

was bastelst Du denn schon wieder :D ?Hatte bei meinem Symphony 2 Glück habs für 129 Sofortkauf beim Ebay geschossen.

ja für 130 euro kann man das syII schon mal bekommen, aber es lohnt sich nicht wirklich...

ich tippe mütze rüstet auf dvb-t auf, oder? ist wohl das enzige was man aus dem rns-e noch rausholen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder folgen, der Empfang ist aber Hammer, bei 150 noch super Bild ;) erst bei ca. 180 km/h gibt es leichte Aussetzer.

 

 

Mütze - der dafür noch einen eigenen Thread aufmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen