Aktuelle Preise vom Scheiben tausch?
-
Aktivitäten
-
11
-
9
-
11
-
28
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
ChatGPT war der Meinung das wenn die Batterie komplett leer ist das die soviel Strom zieht das die Lima in der Spannung einbricht. Ich habe nicht probiert die Drehzahl zu erhöhen. Ganz voll wird die jetzt auch nicht sein, dass Ladegerät lädt mit gerademal 2-3A, dass dauert tagelang bis die wirklich voll ist. Muss man die Schraube nun eigentlich unbedingt tauschen am Massepunkt oder reicht es alles zu reinigen bzw. anschleifen? Die Öse von der Leitung müsste ja eigentlich schon Kontakt genug mit der Karosse haben. Soll ich mal mit einem Starthilfekabel als Verlängerung zwischen Batterie (-) und Masse Motor messen? -
9
Motorhaube poltert
Das klingt vom der Ort her nach Domlager, oder? Motorlager hast du sicher bereits gepüft? Auf Höhe Armaturenbrett sitzt ja unten auch die Querlenkerkonsole mit allem was da dran hängt, aber es kommt eher von "oben"? Gibts bei euch eine Rüttelbühne? Manchmal haben die die bei den Prüforganisationen um die Fahrwerke zu prüfen, da hast du gute Chancen das zu lokalisieren. Oder du hast einen Schrauberdreher im Geheimfach vergessen, als du da was geschraubt hast ... :-) -
54
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Darüber habe ich schon längst drüber nachgedacht. War eine gute Entscheidung -
11
-
54
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Gab es beim A2 in irgendeiner Ausstattungsversion eine GRA, dann wäre das ja einfach mit VCDS zu machen. Ich fahre ja einen Lupo 3L, wo es original nie einen Tempomaten gab. Hatte es schonmal versucht mit Bits, welche mir hier im Forum vorgeschlagen wurden, aber dann wollte es nicht mehr starten oder die GRA hat schlichtweg einfach nicht funktioniert. Aber sehr gerne setze ich mich mit jemanden von euch nochmal ran. Mich hat es sowieso gewurmt, dass ich das nicht hinbekommen habe. -
11
Motor ausgebrannt
KRASS! Ich hätte ich nicht gedacht, dass das so lichterloh brennen kann. Feuerlöscher kommt ins Auto, im Bus habe ich einen, im A2 bisher nicht. Wäre das in D ein Teilkasko Schaden? -
11
Motor ausgebrannt
Ich hatte keinen Löscher im Auto. Es ist zum Glück direkt vor meinem Haus passiert. Der Löscher war im Haus, unterwegs wäre das ganze Fahrzeug total ausgebrannt...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.