Null Problemo!
-
Aktivitäten
-
234
Großes FIS ganz fein (ColorMFA)
Wo bekommt man denn Startlogos usw für der Colormfa denn her für meinen A2. Würde den gerne noch ein wenig veränder wenn ich den Zündschlüssel drehe. Hat da schon jeman Erfahrung damit oder eine Samlung und kann mir aushelfen 😊 -
609
Stabischaden billig do it your self reparieren
Ich hatte die gleichen Klonker-Symptome an meinem BBY EZ 11/2004. Die Plastikhülse vorne rechts war verrutscht, ich hatte aber noch keine Korrossion am Stabilisator. Folgender Reparatursatz lies sich gut verbauen: febi bilstein 37657 Stabilisatorlagersatz verfügbar z.B. hier: https://www.motointegrator.de/artikel/1563772-lagersatz-stabilisator-febi-bilstein-37657?gad_source=1&gad_campaignid=17412668085&gclid=CjwKCAjwtp7VBhBjEiwAJfpV--IOqv_VRx_Z34_oqjXNFPz8RBt1AgYsX6jAbgs5MhaiUeciMcCZShoCVLkQAvD_BwE Es geht auch ohne Hebebühne und mit nur einem Wagenheber, wenn man einen Unterstellbock zum sicheren Lagern des angehobenen Autos hat. Außerdem unbedingt die Hinterräder mit Keilen oder Steinen gegen Verrutschen sichern, denn beim Anheben auf nur einer Seite verschibt sich immer irgendetwas. Man braucht unbedingt einen gekröpften 13er Ringschlüssel, sonst bekommt man die Schrauben nicht auf. Die Schraubenköpfe liegen versenkt, mit einem Maulschlüssel kommt man nicht ran. Für eine lange Knarre ist kein Platz und mit der kurzen Knarre reicht die Hebelkraft nicht zum Lösen/Festziehen der Schrauben. Ich empfehle mit der linken Seite (Fahrer) zu beginnen. Auf der Fahrerseite ist die Antriebswelle nicht im Weg, man sieht besser und kann schon einmal mit den Schrauben und Gummis seine Fingerfertigkeit üben. Ich habe das Lager auf der Fahrerseite ersetzt ohne mit dem Wagenheber den Querlenker einzufedern, ich bin überall rangekommen. Auf der rechten Seite (Beifahrer) ist deutlich weniger Platz für Ringschlüssel oder Knarre, im ausgefederten Zustand ist die Antriebswelle im Weg. Man muss mit dem Wagenheber das Federbein so weit einfedern, dass man Platz für den Ringschlüssel oder die Knarre hat. Das sind für die obere und die untere Schraube unterschiedliche Positionen, ebenso zum Herausnehmen der alten und Einsetzen der neuen Schrauben. Wenn die Schrauben eingeführt sind muss man die Position der Antriebswelle noch einmal neu justieren um den Stabi mit der Schelle/Klammer in die richtige Position zu bringen, so dass beide Schrauben in die Gewinde greifen. Wenn man die richtige Stellung gefunden hat lassen sich die Schrauben locker mit der Hand eindrehen. Zum Festschrauben mit Ringschlüssel brauchen obere und untere Schraube jeweils wieder eine andere Position der Antriebswelle/Querlenker. Außerdem unbedingt sowohl den Stabi als auch das Gummi wie auch die Klammer vor der Montage mit Silikonspray einsprühen, sonst lässt sich das nicht montieren. Mit Silikonspray geht die Klammer leicht auf das Gummi und die Einheit Klammer/Gummi lässt sich auf dem Stabi in die richtige Position schieben und drehen. Viel Erfolg beim Nachmachen, Norbert -
539
-
539
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Hallo Mankmil, ich hätte auch gerne eine Platine. Ich schicke Dir eine PN. Merci 3744 / Marcos -
539
Ja, 2-3 könnte ich noch zusammenkratzen. -
539
Hallo, gibt es noch Patinen von der letzten Bestellung? Gruß Christian -
69
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Problem habe ich heute bei ihm behoben bekommen, indem ich herausgefunden habe, wo die beiden 20er Torx Schrauben sitzen (jeweils eine pro Arm) und diese nachgezogen habe, da ich Spiel in den jeweiligen Armen seitlich hatte. Geprüft per Hand. Der untere war gar nicht schlimm. Minininimal. Der obere hingegen konnte gut nachgezogen werden. Nachgezogen (im eingebauten Zustand Lupo 3L) - GGE läuft ohne Probleme beim 1. Versuch und Wagen schaltet perfekt! Hier nochmal auf einem Bild von Mankmill zu sehen, welcher bereits dieses in einem anderen Post dargestellt hat: Quelle(n): https://www.lupo3lklub.dk/forum/viewtopic.php?p=82123 -
3
1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?
Ich fahre seit ca. 80.000 Km mit dem Schlauch vom 75 PS Diesel im ATL und der hält. Teilenr ? Das Thema gibt's hier irgendwo um Forum... -
3
1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?
Das sind die Teile für die Strecke zwischen Turboausgang und LLK:- 1
-
-
3
das ganze geht mir auch schon ne weile durch den kopf,aber auf gleichbleibenden durchmesser von/bis mit dickerem LLK
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.