Zum Inhalt springen

neue pers. Min/Max Verbrauchsrekorde


Varianti

Empfohlene Beiträge

Maximum war bei mir 13l/100km mit gefahrenem Durchschnitt von 170km/h , Minimum bin ich jetzt bei 4,8l angekommen (nein ich hab den FSI nicht geschoben). Im Schnitt liege ich jetzt bei ca. 6l , denke ist ganz ok für mein Fahr und Streckenprofil.

 

 

 

gruß tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Durchschnitt liegt bei 5,0 mit 50%Land- 50% Stadt also 600km und 30L Super ohne Klima natürlich wenn ich viel Autobahn fahre schaffe ich mit GRA und dauer 100Kmh auch 4,7. Allgemein war die GRA die beste Investition da das Sparpotenzial doch enorm ist und man sich Prima zügeln kann! Zum Maximal Wert kann ich keine Aussage machen weil ich in den 2 Jahren nie über längere Strecken Vollgas gefahren bin! Außerdem ist Sparen viel Interessanter als Rasen!MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

FSI mit 185er Reifen

 

Semmeln (Brötchen) holen 3km insgesamt bei 0° Aussentemp (wegen Glättegefahr nicht per Fahrrad) 9,5L

 

Winter 12km Landstrasse mit kleineren Staus 7,0L

 

Sommer, keine Strecken kürzer als 7,5km davon nur 1km ohne Tempolimit 5,8L

 

Längere Landstrassenetappe mit max. 80km/h 4,8L

 

 

Geht so nur wenn man sehr ausgeglichen und ruhig fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimum: 13,16 l über 302 km macht 4,4 l/100 km: gemischter Einsatz im Hochsommer, keine Innenstadt, sonst Pulse & Glide, Autobahn konstant max. echte 100 km/h; selbstverständlich Abblendlicht und Lüftung an, aber keine Klima.

 

Maximum: noch nicht getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.02L/100km gemessen auf 644km Distanz. Und das mit 205/40 17Zoll. Wenn ich das so sehe frage ich mich was die Leute so haben mit ihrem "Mehrverbrauch" der 17er! :cool:
Was ähnliches denke ich mir beim Thema E10. Meiner verbraucht mit E10 (effektiv bis zu E9,6...; dafür durchweg mit Winterreifen) deutlich weniger als mit E5/RON95. Die Fahrten nach E10-Betankung gingen alle über die Autobahn. Mal von Dresden nach Wien, dann quer durch Mitteldeutschland bzw. von dort nach Wien, so dass mind. 50% der Autobahnstrecke ohne allgemeines Limit gefahren wurde. :kratz:

 

Mal sehen, was die Vergleichsmessung im Sommer bringen. Mich würde fast E85 reizen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.