Zum Inhalt springen

Lenkrad deutlich schief...


A2Maxe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Liebe A2 Freunde ich hab seit kurzem n Problem mit dem Lenkrad es steht so 4--5 cm schief... Ich hab vor kurzem den Tempomat nachgerüstet. Kann es sein das ich da was falsch aufgesetzt hab oder sollte ich mal ne Spurvermessung machen lassen? Wenn ich wehrend der Fahrt das Lenkrad los lasse fährt das Auto gradeaus und das Lenkrad bleibt schief... Kennt da jemand was von? Ich hab hier im Forum gelesen dass man das ganze eine Raste versetzen soll aber ich wollte erst noch mal nachfragen... Vielen Dank und n schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AudiA216RS:

Meines Wissens ist auf der Lenkspindel und am Lenkrad eine Markierung die fluchten muss 

Ja das stimmt ich hatte es auch markiert... aber die Einkerbung hat nicht überein gestimmt jetzt ist die auf dem Lenkrad leicht nach rechts versetzt aber wenn ich es einen weiter nach links gesetzt hätte währe die Kerbe n halben Zahn zu weit links gewesen... ein bisschen verwirrend...

Bearbeitet von A2Maxe
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DerWeißeA2:

 

Japp, da gibt es eine Markierung. Also Airbag noch mal runter und schauen, ob die Markierungen fluchten.

ich versuchs mal... einfach mal einen zacken nach links stecken... eventuell ist es das ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb A2Maxe:

Ja das stimmt ich hatte es auch markiert... aber die Einkerbung hat nicht überein gestimmt jetzt ist die auf dem Lenkrad leicht nach rechts versetzt aber wenn ich es einen weiter nach links gesetzt hätte währe die Kerbe n halben Zahn zu weit links gewesen... ein bisschen verwirrend...

Genau. Vergiss die Markierung und setzte es einen Zacken nach links. Wenn Du nur das Lenkrad zum Hebeltausch ab hattest und sonst nichts am Auto geschraubt wurde isses das. Hatte ich auch schon beim BBY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 1

      A2 panoramic roof

    4. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    5. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    6. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    7. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 panoramic roof

    9. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    10. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.