Jump to content
Sign in to follow this  
Mike[WÜ]

Beschlagene Scheiben

Recommended Posts

Hallo!!!

 

Habt ihr auch das Problem dass bei feuchter Witterung eure Scheiben von innen ziemlich schnell beschlagen??? Mir ist aufgefallen wenn man ne zeit lang durch den regen gefahren ist dann das auto ne halbe stunde abstellt und dann weiter will sind die scheiben komplett beschlagen. Dnn bekomme ich sie nur frei indem ich die klimaautomatik auf defrost einstelle also die obere linke taste drücke damit alles was geht auf die frontscheibe geht. Habe sowas noch bei keinem Wagen so extrem gehabt. Hat irgendeiner einen Tipp woran das liegen könnte?? Ich habe kein OSS. Die Klimaautomatik läuft auch ganz normal.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Achja Wagen steht nicht in einer Garage.

 

MFG

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!!!

 

Nein die Taste ist nicht gedrückt. wenn man Sie drückt merkt man sofort den unterschied da die luft schlagartig einen anderen Geruch hat.

 

MFG

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

hast Du vielleicht die ECON-Taste gedrückt ???

 

Bei mir kommt es manchmal vor, wenn ich die ECON-Taste gedrückt habe, das die Scheiben beschlagen. Wenn ich sie dann wieder rausdrücke, sind die Scheiben sofort wieder frei.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

anderer Geruch + beschlagene Scheiben = Innenraumfilter dicht

 

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich den Innenraumfilter (unter dem Handschuhfach) ausgetauscht hatte, waren die Scheiben wieder frei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Danke für den Tipp! :HURRA:

Das war heute ganz übel beschlagen und der Geruch....

 

Wobei ich mir schon dachte, dass der Filter nicht gemacht wurde und mal neu muß. (WIe komme ich daran? /werde mal hier suchen, da müßte ja irgendwo was zu finden sein nur meine Zeit ist grade furchtbar knapp... leider)

Gruß

erstens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!!!

 

Ich dachte da iss serienmäßig ein Aktivkohlefilter drinn!!!!

 

MFG

 

Michael

 

PS: Das A2 is ja erst 1 jahr alt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja und nein. ein aktivkohlefilter ist drin - aber im Tanksystem nicht im Innenraum. der Pollenfilter ist nur ein papiertaschenfilter. angeblich gibts den auhc nicht für den A2 - aber beim Polo findet man den passenden - deshalb auch keine 8Z0 Teilenummer.... die 2 oder 3 Euro mehrpreis rentieren sich!! (kein Güllegeruch mehr etc.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

An dem Beschlag hat man so richtig seine Freude, wenn man noch so'n Zeugs wie RainX nimmt, habe ich so für mich so festgestellt.

 

[Löwenzahnmodus/] Ihr fragt, warum das so ist? Keine Ahnung! Iss aber so [Löwenzahmodus[/]

 

Man(n) kann es aber ein gutes Stück verhindern, wenn man vor Beendigung seiner letzten Fahrt für die letzen Paar Kilometer die Klimaanlage bereits abschaltet bzw. ECON ein. Dann trocknet die Feuchtigkeit in ihr durch den Fahrtwind meist weg und es müffelt auch am nächsten Tag auch nicht so.

 

Ist ein Tipp vom ADAC und wende ihn an. Klappt auch einigermaßen.

 

Gruß

Frany

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Teilenummer a2 speedster,

die hier im Thread 6Q0 819 653

oder die im Link 6Q0 820 367

 

meiner müffelt ja auch noch, aber wenn ich Feierabend habe, hats die Werkstat auch, ausser am Wochenende.

 

Gruß

 

Ingo ?ver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von kruppke

Welche Teilenummer a2 speedster,

die hier im Thread 6Q0 819 653

oder die im Link 6Q0 820 367

 

Hätte ich auch gerne noch gewußt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

6Q0 820 367 ist definitiv KEIN Aktivkohlefilter. Dieses Teil wurde beim letzten Service in meinen A2 eingebaut und ich hab's auf eigene Kosten drei Wochen später durch den Aktivkohlefilter ersetzt. Der normale Filter ist nur weiß, der Aktivkohlefilter ist auf der einen Seite weiß und auf der anderen grau.

 

Im Teilecomputer waren aber beide (mit und ohne Aktivkohle) gelistet, so dass ich die Teilenummer nicht zu suchen brauchte - die hat der Freundliche auch so gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.